Kochjacken auch beim alltäglichen Kochen tragen?

vom 12.10.2014, 07:07 Uhr

So eine Kochjacke ist ja schon ganz praktisch und nett anzusehen. Ich habe eine, aber ich trage sie im Alltag nicht beim Kochen, weil ich das irgendwie albern finden würde. Natürlich könnte ich mich da bedenkenlos vollkleckern, aber sooft kleckere ich ja nun auch nicht beim Kochen. Würdet ihr so eine Jacke zum Kochen zu Hause tragen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde eine Kochjacke und überhaupt eine Kochschürze im Alltag total übertrieben. Die Sachen, die ich eh nur zu Hause trage dürfen ruhig schmutzig werden und da ist es auch nicht schlimm, wenn ein Fleck mal nicht rausgeht. Ich würde niemals auf die Idee kommen in Ausgehsachen mich an den Herd zu stellen, daher brauche ich so etwas auch nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Mann ist auch Koch und trägt die Kleidung ausschließlich auf der Arbeit. So viel saut man privat beim Kochen nicht herum und das Gewebe ist ziemlich dick, sodass man schnell darunter schwitzt und sich unwohl fühlt. Außerdem ist er immer ganz froh, wenn er die Klamotten ausziehen kann, weil sie ihn an die Arbeit erinnern.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe keine Kochjacke und ich besitze ferner auch keine Kochschürze. So etwas würde ich mir auch nie im Leben zulegen!

Ich war einmal bei jemanden zu Besuch und dann hieß es, dass wir für die Zubereitung des Mittagessens zuständig wären. Also bin ich, wenn auch recht lustlos, mit in die Küche gegangen, um beim Kochen mit zu helfen. Als allererstes wurde ich in eine Schürze gestopft. Auf meinem Protest hin, dass ich diese Schürze nicht tragen wollen würde und sie wieder ausziehen werde, wurde ich eindringlich dazu aufgefordert, die Schürze weiter zu tragen und damit zu kochen. Ansonsten wäre ich am Ende voller Fettspritzer und meine gesamte Kleidung wäre versaut. Schon klar.

So musste dich also diese dämliche Kochschürze tragen und ich kam mir vor wie der letzte Volldepp. Schließlich war und ist eine Kochschürze in meinen Augen absolut überflüssig. Wenn es ein wenig spritzt und wenn man ein bisschen kleet, dann ist das doch kein Weltuntergang. Ich hätte mir frische Kleidung angezogen und alles wäre gut gewesen.

Ich schätze, dass ich mir in einer Kochjacke ganz genauso dämlich vorkommen würde und ich mich nicht wohl fühlen würde. Es ist natürlich etwas anderes, wenn man in einer Küche arbeitet. Dann gehört die richtige Kleidung schon aus Gründen der Professionalität dazu. Aber für mich als Privatkoch ist das einfach nichts.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^