Habt ihr durchsichtige Acryl-Pumps im Schuhschrank?

vom 11.10.2014, 22:09 Uhr

Hier und auch auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass durchsichtige Acryl-Pumps voll im Kommen sind und auch im Herbst/Winter ein Muss in jedem Schuhschrank sein sollen. Zumindest, wenn man abends ausgeht sollte man solche Pumps tragen habe ich gelesen.

Habt ihr durchsichtige Acryl-Pumps im Schuhschrank? Meine Freundin meinte, dass sie neulich in einem Schuhgeschäft auch durchsichtige Gummistiefel gesehen hat. Ich finde so etwas furchtbar und ich würde es nicht anziehen. Wie findet ihr diesen Trend? Habt ihr irgendwelche durchsichtigen Plastikschuhe für die Ausgehgarderobe oder sogar Gummistiefel die durchsichtig sind?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe diese Art von Schuhen auch schon gesehen und finde sie gar nicht schön. Ich finde das sie irgendwie billig aussehen und es muss doch nicht jeder sehen können, welche und ob man Socken trägt. Für mich ist das so ein typisches Material, bei dem ich gleich an Stinkefüße denken muss. Zum Glück bin ich ein Mensch, der nicht jeden neuen Modetrend mitmacht. Daher werde ich mir solche durchsichtigen Acrylschuhe nicht kaufen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich mag Plastik als Material generell nicht besonders gerne und vor allem bei Schuhen stelle ich mir das total unangenehm vor. Ich neige nun nicht zu schwitzenden Füßen, aber das Material ist ja überhaupt nicht elastisch, also wird es eher unbequem sein diese Schuhe längere Zeit zu tragen.

Ich habe ein Paar Jelly Shoes im Schrank - allerdings in Schwarz - die ich für den Strand gekauft habe. Ich habe bei Strandpartys lieber etwas an den Füßen, weil man es im Dunkeln ja nicht sieht, wenn Scherben im Sand liegen. Da mir die schwarze Lack-Optik gefällt habe ich die auch so mal getragen, aber das habe ich schnell wieder gelassen, weil man damit nicht lange laufen kann ohne Blasen zu bekommen.

Und schön finde ich das auch nicht gerade. Bei Gummistiefel mag das ja noch ganz lustig sein, wenn man so dann ein Paar auffällige Socken präsentieren kann, die sonst in der Öffentlichkeit immer durch die Schuhe verdeckt sind. Aber wenn die Zehen in spitze Pumps gequetscht werden sieht das doch einfach nur hässlich aus.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Solche Schuhe habe ich schon gesehen und ich glaube, dass sie ziemlich schwer zu kombinieren sind. Ich würde nicht von Anfang an behaupten, dass solche durchsichtigen Schuhe total hässlich und unästhetisch sind, aber bis jetzt habe ich auch noch kein Paar gefunden, welches mich vom Hocker gehauen hat. Ich habe nichts gegen durchsichtige Schuhe oder Pumps, aber bei mir wird man sie wohl nicht im Schuhregal finden.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde derartige Schuhe total hässlich und ich verstehe auch gar nicht, wie man so etwas freiwillig tragen kann. Ich würde solche Schuhe nicht tragen, egal wie bequem sie angeblich sind. Ich finde, das geht keinen was an, welche Socken ich trage oder ob ich überhaupt welche trage.

Mir sind solche Schuhe noch nicht wirklich aufgefallen, wenn ich ehrlich bin, aber ich habe auch nicht gezielt darauf geachtet. Ich glaube ohne diesen Thread wäre dieser Trend komplett an mir vorbeigegangen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin die falsche Generation für diesen Trend. Acryl-Pumps laufen für mich in der Kategorie "Bettschuh". Daher ist es mit völlig egal, ob das gerade modern ist oder nicht, ich würde damit nicht draußen rumlaufen. Allerdings stört es mich auch nicht, wenn es Mode wird und es einem öfter mal ins Auge fällt. Nur für mich kommen solche Schuhe ganz sicher nicht in Frage.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Für solche Plastikschuhe habe ich überhaupt nichts über. Ich glaube kaum, dass das Gehen in solchen Schuhen bequem ist. Außerdem finde ich sie nicht schön. Schuhe müssen nicht durchsichtig sein. Wenn unbedingt etwas von den Füßen zu sehen sein soll, kann man sich offene Riemchenschuhe anziehen, die dem Betrachter genügend Einblicke auf die Füße gewähren. Wie schon geschrieben glaube ich auch, dass man sich schnell die Füße an dem starren Material durchscheuern wird. Vielleicht wurden sie für Veganer erfunden, das wäre möglich. Aber auch die dürften daran nur kurz Freude haben, bis die Füße voller Blasen sind.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich habe solche Schuhe noch nicht in Geschäften gesehen, aber selbst wenn ich sie mal dort finden würde, werde ich sie nicht kaufen. Die abgebildeten Schuhe auf der verlinkten Seite finde ich wirklich ziemlich hässlich und so etwas würde ich sicher nicht anziehen. Da ich mitunter zu Schweißfüßen neige, stelle ich mir diese Schuhe auch ziemlich ungemütlich vor und ich denke nicht, dass sie den Füßen besonders gut tun. Darum werde ich auf diesen Trend ganz sicher verzichten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Das ist mal so gar nicht das, was ich unter transparenten Schuhen verstanden hatte. Vor allem, weil du von Acryl sprachst. Diese Schuhe, die man unter deinem Link sehen kann, sind nicht aus Acryl. Sie sind - meistens sogar nur teilweise - aus PVC gefertigt. PVC und Acryl, das ist schon ein großer Unterschied. Während Acryl sehr starr ist, ist PVC nämlich elastisch und beweglich.

Diese Schuhe mit dem PVC Anteil finde ich einfach ziemlich hässlich. Ich trage zwar ohnehin keine Pumps, aber dennoch würde dieser Trend an mir vorbeiziehen, wenn ich sie tragen würde. Ich finde das einfach fürchterlich und im wahrsten Sinne des Wortes zum Davonlaufen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge