Mundspülung nach jeder Zahnpflege verwenden
Ich nutze ab und an die Mundspülung von Meridol. Aber ich muss zugeben, dass ich es nicht nach jedem Zähneputzen nutze. Nun meinte aber eine Freundin von mir, dass der Zahnarzt gesagt hat, dass Mundspülung wie Zahnseide zu jeder Zahnpflege auch regelmäßig dazu gehört.
Nutzt ihr jedes Mal nach dem Zähneputzen auch Mundspülung? Sollte man das denn wirklich machen? Was bewirkt denn nach dem Zähneputzen dann noch die Mundspülung?
Die Meridol bringt meiner Erfahrung nach gar nichts. Das gilt auch für die meisten Mitteln. Ich würde sie nicht laufend verwenden, denn jede unnötige Chemie weniger, ist auch besser für deinen Mund. Derzeit spüle ich wegen Zahnfleischproblemen mit Chlorhexamed, das aber trotz Gegenbeteuerung die Zähne braun verfärbt.
Ich denke nicht, dass Mundspülung wirklich nach jedem Zähne putzen dazu gehört. Ich habe sogar schon öfter gehört, dass es nicht gut ist, so oft Mundspülung zu verwenden, da die Spülung nicht nur die "schlechten", sondern auch die notwendigen Bakterien abtötet und die Mundschleimhaut auf Dauer auch angreift. Von daher soll man Mundspülung nun nicht täglich und schon gar nicht nach jedem Zähne putzen verwenden. Das wäre auf jeden Fall zu viel des Guten und es reicht, wenn man Mundspülung einfach einige Male in der Woche verwendet.
Ich nutze auch ab und zu Mundspülung, aber auch nicht jeden Tag, sondern etwa drei bis viermal die Woche, was ich ideal habe. Wenn ich einen wichtigen Termin habe, dann verwende ich nach dem Zähne putzen eine Mundspülung, da ich mich dann frischer fühle, genauso wie manchmal auch zwischendurch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245662.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2441mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5950mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3872mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1682mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen