Inhalte und Ablauf einer Vitamin Diät

vom 11.10.2014, 14:23 Uhr

Meine Cousine beschäftigt sich zur Zeit mit Diäten, weil sie ein paar Kilo abnehmen will. Sie hat deswegen auch schon ein wenig Recherche betrieben und ist dann in einer Apothekenzeitschrift auf eine Vitamin Diät gestoßen. Leider wurde da nicht gesagt, welche Inhalte diese Diät hat und wie so ein Ablauf einer Diät ist. Es wurde wohl nur geschrieben, dass man mit einer Vitamin Diät gut und effektiv abnehmen kann und der Körper dadurch ein sehr großes Wohlbefinden hat.

Ich selber habe das nicht gelesen. Meine Cousine hat mir davon berichtet und fragte mich, ob ich das schon mal gemacht habe. Ich kenne eine derartige Diät nicht und konnte ihr nicht weiter helfen. Aber vielleicht kennt ihr diese Diät und könnt da mehr sagen.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Das Blättern in einem Apothekenheftchen würde ich nicht unbedingt als "Recherche" bezeichnen. Aber davon abgesehen kann ich mir vorstellen, dass es sich um eine Diät handelt, bei der besonders viele vitaminreiche Lebensmittel (vulgo: Obst und Gemüse) verzehrt werden. Bei einer Eier-Diät isst man ja auch schwerpunktmäßig Eier, und bei einer Paläo-Diät Steine und Tonscherben oder was weiß ich.

Zudem sollen bestimmte Vitamine auch beim "Fatburnen" helfen und so für schnellere Gewichtsabnahme sorgen. Besonders das Vitamin B2 soll den Stoffwechsel ankurbeln, und auch Vitamin D auf irgendwelche geheimnisvolle Art beim Abnehmen helfen.

Generell klingt der Begriff Vitamin Diät schon mal marginal gesünder als so manche andere Diät, welche eher zu einem Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen führt. Und wenn man den Leuten so Obst und Gemüse schmackhaft machen kann, ist zumindest kein Schaden entstanden.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge