Tipps zu Tagesausflügen von Dubai aus
Ich weiß, ich könnte das Thema sehr gut googeln, aber bei Reisethemen frage ich lieber nach persönlichen Meinungen, als irgendwelche Listen abzusuchen. Es geht darum, dass ich in gut einem Monat nach Dubai fliege.
Ich habe bei FTI einen sehr günstigen All-Inclusive-Urlaub gefunden, muss mich also um nichts kümmern. In Dubai selbst werde ich sicher gut rumkommen, ich frage mich nur, was man sich in der Nähe so anschauen kann. Sprich: Wohin lohnt sich ein Tagesausflug von Dubai aus? Hat da jemand hier Erfahrung?
Von Dubai aus würde ich dir auf alle Fälle einen Tagesausflug in den Oman empfehlen. Dort fährt man dann mit einer Dau durch den Golf von Oman und kann die malerischen Landschaften und sich im Meer tummelnde Delphine bewundern.
Ansonsten wäre auch ein Tagesausflug nach Abu Dhabi sicherlich ein großartiges Erlebnis. Dazu würde ich ein Taxi inklusive Chauffeur für 12 Std. buchen. In einer Stunde Fahrt seid ihr in Abu Dhabi und der Fahrer fährt euch zu allen Sehenswürdigkeiten oder auch Einkaufstempeln.
Solch eine 12 Std. Taxi kostet 120 Euro, aber wenn man die Tour zu viert unternimmt, relativiert das den Preis schon wieder. Beide Tagesausflugsangebote und auch noch mehr, haben die Reiseleiter in ihrem Angebotsportfolio und werden diese euch sicherlich auch anbieten. Die beiden Tagestouren kann ich dir jedenfalls empfehlen.
Vielen Dank erstmal für deine tollen Anregungen! Ich kam jetzt eine Weile nicht dazu zu antworten, in der Arbeit ist dir Hülle los, zumal es ja demnächst auch mit der Reise losgeht. Ich werde sicher beide Ausflüge machen, die du empfiehlst. In den Oman will ich auf jeden Fall und nach Abu Dhabi muss ich ja unbedingt, wenn ich einmal in der Gegend bin.
Ich war heuer in Dubai! Und bin ebenfalls mit FTI gereist und habe hier im Forum letztes Jahr sogar gefragt, wenn mich nicht alles täuscht.
Dubai ist wahnsinnig interessant gewesen und überhaupt nicht das, was ich mir erwartet hätte! Ich war in einem ganz tollen Hotel, wo man sich gut um mich gekümmert hat, aber konnte mir auch sehr vieles ansehen, und machen, wie Delfine schauen, Tempel besichtigen, einen Ausflug in die Wüste habe ich auch gemacht. Es stimmt schon wie die Leute sagen, man kann in Dubai wahnsinnig viel shoppen! Aber ich hatte das Gefühl, wenn man sich erkundigt und sich ein bisschen umschaut erkennt man, dass man noch so viel mehr dort machen kann. Es ist schon eine ganz andere Kultur, aber ich muss sagen mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245641.html