Tricks und Tipps für gute Laune im Alltag und Beruf

vom 11.10.2014, 13:15 Uhr

Manchmal hat man eben auch nicht gerade gute Laune, aber dennoch möchte man nicht als Muffel da stehen, wenn man bei der Arbeit ist und möglicherweise auch noch Kundenkontakt hat oder wenn man Besuch bekommt und eben diesen nicht motzend entgegenstehen will.

Welche Tipps und Tricks habt ihr um gute Laune im Alltag oder im Beruf zu bekommen? Was macht ihr gegen schlechte Laune und wie möbelt ihr eure Laune auf?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Da ich auch zwischendurch im Verkauf tätig war und auch jetzt noch im Außendienst hab ich mir angwöhnt, im beruflichen Leben die Laune nicht herauslassen zu dürfen. Wenn es mir schlecht geht, egal ob durch Stress oder was auch immer, dann lächle ich, komme direkt zum Wesentlichen und versuche die Arbeit schnell, effektiv und freundlich hinter mich zu bringen und mich nicht cavon abbringen zu lassen. das einzigste, woran man dann die schlechte Laune bei mir merken könnte ist, dass ich kürzer angebunden bin.

Im privaten Bereich ist das nicht ganz so. da bemühe ich mich nur, keinen zu verletzen der mir nahe steht und eigentlich lieb zu mir ist. In einzelnen Fällen lasse ich auch Launen an Personen aus, wenn diese mich sowieso schon nerven und das nicht einmal merken. Sollte es mal ganz schlimm sein bei mir, ziehe ich mich einfach zurück oder versuche mich irgendwie abzureagieren.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich mal schlechte Laune habe, dann finde ich es nicht gerade leicht, auf den nächsten Kunden gewohnt freundlich zuzugehen. Gerade dann, wenn der Grund für die schlechte Laune gerade eben erst passiert ist, weil mich vielleicht mein Chef oder ein Kunde angemeckert hat. Aber dann bemühe ich mich einfach, das den nächsten Kunden nicht merken zu lassen, weil dieser ja nun wirklich nichts dafür kann. Und wenn ich dann wieder einige nette Kunden bedient habe, merke ich sowieso, dass sich meine Laune wieder deutlich bessert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^