Leistungen einer speziellen Versicherung für Youngtimer

vom 11.10.2014, 08:38 Uhr

Ich habe eine Versicherung für Youngtimer gefunden, aber diese kann man ja erst für Wagen abschließen, die bis 1984 gebaut wurden. Das sind ja dann eigentlich Oldtimer und keine Youngtimer, denn den Begriff wendet man schon an, wenn ein Wagen etwa 15 Jahre alt ist. Gibt es denn Versicherungen für jüngere Autos? Und was leisten die?

Ich suche etwas, was mir weiterhilft, wenn etwa mal jemand in den Wagen fährt, denn die Reparaturkosten werde ich da vielleicht nicht erstattet bekommen, wenn man nach dem Wiederbeschaffungswert geht. Gibt es so etwas? Oder wäre es dann doch sinnvoller, wenn man es bei der normalen Kfz-Teilkasko belässt und dafür dann eben Geld zurücklegt, um im Falle eines Falles die Reparatur bezahlen zu können?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.02.2015, 12:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wenn man für Youngtimer oder Oldtimer im Schadensfall die kompletten Instandsetzungskosten oder vielleicht irgendwelche Marktpreise ersetzt haben möchte, muss man für so eine Versicherung mit Sicherheit tief in die Tasche greifen.

Was diese Versicherungen im Einzelfall so alles leisten, weiß ich auch nicht, aber auf alle Fälle kann man sich hier mal etwas ausführlicher informieren und auch gleich verschiedene Versicherungstarife berechnen.

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge