Wo gibt es nette kostenlose Vorlagen für Fotokalender?

vom 10.10.2014, 18:52 Uhr

Die Weihnachtszeit nähert sich, und so fängt wohl auch bald wieder die Hauptsaison für diese klassischen Foto-Kalender an. Auch heuer werde ich wohl wieder einen für meine Eltern und für mich machen. Bislang habe ich immer entweder die Fotos so entwickelt und dann auf einen Fotokalender zum Basteln aufgeklebt oder ich habe mir diese Fotokalender bei diversen Fotoshops geleistet.

Heuer habe ich mir gedacht, ich probiere mal die Variante der selbst ausgedruckten Version. So stöberte ich ein wenig im Internet und hätte ja auch durchaus ein paar Vorlagen gefunden. Bislang hätte ich aber immer nur Vorlagen für ein Foto pro Seite / Monat gefunden. Kennt ihr zufällig Seiten, wo man auch mehrere Fotos (zwei bis vier) auf eine Seite einfügen kann?

Ja und wenn das Leben schon so ein Wunschkonzert wäre, wäre es ganz optimal, wenn unter den Fotos dann eben der Kalender wäre, in so kleinen Kästchen, wo man auch ein paar Wörter dazu schreiben kann (Geburtstage oder was auch immer). Ja und wenn dann auch noch die österreichischen Feiertage gekennzeichnet wären, dann wäre natürlich alles perfekt. Aber das vor allem der letzte Wunsch-Punkt eher nicht erfüllt wird, ist mir durchaus klar. Wie auch immer, über Tipps, wo ich nette Vorlagen für Fotokalender zum selbst gestalten kostenlos finden kann, wäre ich sehr dankbar.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mit dem Anbieter Albelli gute Erfahrungen gemacht. Dort kannst du bei einem Fotokalender so viele Bilder auf ein Blatt machen wie man mag und die Qualität stimmt einfach. Leider hat man keine Möglichkeit Feiertage speziell aus Österreich anzeigen zu lassen, zumindest wüsste ich nicht wie. Außerdem kannst du auch Text einfügen und alles so gestalten, wie du magst. Das geht auch sehr leicht. Ich habe schon ein paar Bücher über den Hersteller gemacht und war immer sehr zufrieden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge