Sich als Frau nicht aufhübschen - kein Selbstbewusstsein?

vom 10.10.2014, 19:03 Uhr

Ich habe mich immer schon gerne zurecht gemacht. Eigentlich seit ich denken kann. Also ich bin so ein Vollmädchen. :lol: Aber ich renne natürlich nicht permanent aufgebrezelt rum. Ich lümmel auch gerne mal in der Jogginghose zuhause auf dem Sofa rum. Oder wenn ich nur einkaufen gehe, dann male ich mich auch nicht an.

» MissMoneyPenny » Beiträge: 15 » Talkpoints: 1,94 »



Mir geht es dabei wie cooper und ich unterscheide auch zwischen beruflich und Privat. Zuhaue trifft man mich auch in der Jogginghose an, zerstrubbelt und ohne alles. Dienstlich habe ich eine Uniform an, die sehr männlich gehalten ist vom Dienstherren und auch so gewollt ist. Es gibt zwar einen Frauenschnitt, aber der passt hinten und vorne nicht daher habe ich auch die Männeruniform bei der Bundeswehr ausgehändigt bekommen, wie viele andere Frauen auch.

In meiner Selbstständigkeit kommt es darauf an was ich mache. Gehe ich zu einem Vertragsabschluss, dann ist ein Anzug in gedeckten Farben Pflicht. Bei einer öffentlichen Veranstaltung wie einer Gala, auch Make Up, nett gemachte Fingernägel und das ganze herum, wie auch ein Abendkleid. Damit kann man mich in Wahrheit jagen und ich trage es auch nur dazu, aber sicherlich nicht Privat. Selbstbewusstsein macht sich nicht nur durch die Kleidung aus die schreit "hier bin ich, hier schauen meine Brüste raus, nimm mich" sondern an anderen Dingen fest. Ich muss mich nicht wie ein Modepüppchen anziehen, hier etwas kurzes, da die Möpse auspacken, hier den Hintern aus der Hose schauen lassen und auch viel Bein zeigen.

Das macht sich an anderen Dingen fest und wer auch im Gammellock in die Stadt gehen kann, ohne Make Up der hat eindeutig mehr Selbstbewusst sein als jemand der sich aufbrezelt wenn er nur den Müll hinaus bringt. Denn das zeigt doch eindeutig, dass man sich mehr Gedanken macht was andere von einem Denken und man will kein schlechtes Bild abliefern. So etwas spricht für mich für mangelndes Selbstbewusstsein, dass man es den anderen Recht macht um jeden Preis und eine Rolle erfüllt, die man gar nicht ist und somit nur eine Fasse aus buntem Dreck und Designer Fummeln auflegt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^