Cover download
Huhu
Ich weiß dass man sich Musik und Filme nicht wirklich ohne zu bezahlen runterladen darf, aber wie ist das mit dvd covern und cd covern? Die darf man doch eigentlich runterladen oder nicht? Bin mir grad nicht mehr sicher… Habt ihr ne gute Adresse?
Gruß Fitschi
bei Amazon sieht man die Cover recht gut...
Soweit ich weiß, könnten Cover auch dem Urheberrecht unterliegen, also würd ich aufpassen. Früher gab es mal eine Seite, auf der alle möglichen Cover zum Download angeboten wurden - wie gesagt NUR Cover, nichts anderes wie Software. Der Name der Seite klingt dem Suchbegriff ganz ähnlich , aber ich glaube die ist wie gesagt aus rechtlichen Gründen down.
wenn du z.b. ein cover für ein video suchst kann du auch die Google bilder suche benutzen... evtl die zurecht schneiden und auf normale größe anpassen.
mfg
Lumpy
ich habe eine gute seite gefunden ich weiss aber nicht mehr genau wie die heisst irgendwas mit cover-paradies wenn du mal bei google des eingibst findest du bestimmt schnell die seite
Hallo ihr alle,
der download von Covern an sich ist nicht unbedingt Legal und auch nicht Illegal, doch wenn du ein Cover welches du dir runtergeladen hast im Internet hochlädst, kann das übelst teuer werden, denn die meisten cover sind mit sogenannten Digitalen Wasserzeichen versehen. Wenn das dann jemand entdeckt und überprüft, dann siehts schlecht aus, denn dann muss man richtig fett bezahlen. Ich hab heute einen Artikel in der Zeitung darüber gelesen, da stand das ein Student eine Musik CD (orginal Cd,mit orginal Cover) bei Ebay versteigern wollte.
Weil er zu Faul war die Cd, bzw. das Cover zu fotografieren, hat er sich ein Bild aus dem Internet runtergeladen und das dann verwendet. Ein paar Tage später bekam er ein Schreiben, in dem stand dass er 500€ bezahlen muss oder vors Gericht kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2456.html