Weiße Feinstrumpfhosen - Sind sie kein Standard?

vom 10.10.2014, 09:25 Uhr

Ich suche eine weiße Feinstrumpfhose, die ich unter meinem Brautkleid tragen möchte. Allerdings werde ich da einfach nicht fündig. Ich habe schon sämtliche Geschäfte in der Gegend abgeklappert und kann einfach keine weiße Strumpfhose bekommen. Meine ersten Anlaufstellen waren dm und Ihr Platz. Da ich wusste, dass sie meistens einige Strumpfhosen zur Auswahl haben.

Auch in anderen Bekleidungsgeschäften bin ich bisher erfolglos gewesen. Ist eine weiße Strumpfhose denn so ungewöhnlich? Muss dafür extra in ein spezielles Geschäft gehen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Weiße Strumpfhosen sind nicht modern. Sie sind ein reines Nischenprodukt, dass eben genau bei Bräuten erwünscht ist. Daher helfen wirklich nur Brautmodengeschäfte und gut sortierte Strumpfgeschäfte oder eben Online Shops, wenn man diese Farbe sucht.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Du willst doch nicht wirklich eine weiße Strumpfhose zu deiner Hochzeit tragen? Das stelle ich mir wirklich grausam vor und das kann man doch nicht wirklich ernsthaft in Betracht ziehen! Wie soll das denn überhaupt aussehen? Weiße Strumpfhosen sind generell alles andere als schön und diese auch noch zu einem weißen Brautkleid zu kombinieren, stelle ich mir ehrlich gesagt zum Davonlaufen vor.

Ich finde, dass man unter ein Brautkleid generell keine Strumpfhose anziehen sollte. Das sieht einfach nicht gut aus und auch im Winter würde ich darauf verzichten. Immerhin ist das Kleid doch meistens so lang, dass man ohnehin kaum etwas vom Bein sieht. Außerdem ist man doch ohnehin nur kurz draußen, so dass man es dann auch aushalten kann. Abgesehen davon, kann eine Feinstrumpfhose auch nicht viel vor Kälte schützen, so dass man gleich ganz darauf verzichten kann.

Wenn du nun um jeden Preis eine Strumpfhose anziehen möchtest, dann nehme doch wenigstens eine in Hautfarbe. Das sieht dann nicht ganz so tragisch aus, wie ich finde. Hautfarbene Strumpfhosen ohne Naht am Fuß findet man eigentlich auch in vielen Geschäften. Nach einer weißen Strumpfhose wirst du wohl tatsächlich im Internet suchen müssen, da das wohl nicht wirklich gekauft wird. Ich würde dir auch ganz dringend davon abraten, wenn du nicht typisch "russisch" aussehen möchtest.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich es mir auch grausam vorstelle, wenn eine Braut eine Strumpfhose trägt. Vor allem dann, wenn sie ein richtiges Brautkleid trägt. Zu einem Brautkleid gehören halterlose Strümpfe, wenn überhaupt. Diese können dann auch in weiß sein. Aber sie müssen sehr durchsichtig sein und nur der Rand sollte reinweiß sein. Diese Strümpfe bekommst du im Brautladen oder in einem gut sortierten Strumpfladen.

Ich denke, dass die Verkäuferin eines Brautmodengeschäfts auf das auch hinweisen sollte und bitte ziehe keine Strumpfhose an. Die sind erstmal überhaupt nicht modern in weiß und zweitens ist es wirklich der größte Liebestöter, den man sich vorstellen kann. Halterlose weiße Strümpfe die sehr durchsichtig sind, sind viel besser und die solltest du auch irgendwo bekommen. Du bist doch schlank. Dann kann man sowas doch wirklich gut tragen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge