Selbst gemachter Indoor Sand so gut wie Original?

vom 09.10.2014, 08:44 Uhr

Wie ihr gerade in meinem anderen Thread lesen könnt, überlege ich, welcher Indoor Sand eine gute Anschaffung für meine Kinder wäre. Da gibt es ja verschiedene Produkte die sich Kinetic Sand, Moon Sand und Zaubersand nennen. Zumindest sind das die mir namentlich bekannten Produkte, es mag noch mehr geben. Sie unterscheiden sich in ihren Eigenschaften. Allen gemeinsam ist hingegen, dass sie relativ teuer sind, wenn man sie mit klassischem Sandkastensand vergleicht.

Nun gibt es im Internet, zum Beispiel auf Youtube diverse Rezepte, wie man vergleichbare Produkte aus einfachen Zutaten selbst herstellen kann. Da ich aber das Original nicht kenne, kann ich schwer einschätzen, ob es sich überhaupt lohnt, solche Produkte selbst zu mischen. Stimmt dann die Qualität einigermaßen? Oder sollte man da besser wirklich das Fertigprodukt kaufen?

Wenn ihr das Selbstmachen dieser Sande empfehlen könnte, warum ist das so? Und welches Rezept von den vielen hat euch überzeugt?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kann dir nicht empfehlen, das selbst zu machen. Das kommt nämlich qualitativ nicht annähernd an den Originalsand heran. Im Prinzip ist nur richtiger Sand wirklich empfehlenswert. Aber die Fertigprodukte sind auch noch okay. Wenn du aber nachhaltig Qualität haben willst, rate ich dir davon ab, selbst was zu mischen. Da merkst du schon nach kurzer Zeit große Unterschiede zum Fertigprodukt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^