Brennen, wenn man Mundspray nach Bonbon anwendet

vom 08.10.2014, 14:20 Uhr

Ich verwende neuerdings gerne Mundspray, weil ich dann das Gefühl habe, einen schönen, frischen Atem zu erhalten. Gestern habe ich etwa ein Gericht mit Knoblauch gegessen und trotz 30minütigem Zähneputzen habe ich den Eindruck, dass man das noch riecht und daher verwende ich das Mundspray häufiger. Allerdings habe ich festgestellt, dass es total im Mund brennt, wenn man vorher ein Bonbon gelutscht hat. Habe ich stattdessen vorher etwas gegessen, gibt es kein Brennen.

Wie kommt das? Warum brennt es im Mund, wenn ich ein Bonbon gelutscht habe und danach das Mundspray verwende?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Erstmal kann man Knoblauchgeruch nicht durch das Zähneputzen weg bekommen, weil der Geruch aus dem Magen und auch aus den Hautporen kommt, wenn man schwitzt. Knoblauch geht nämlich auch ins Blut.

Zweitens ist es doch ganz verständlich warum das so ist. Ein Bonbon ist scharfkantig auch wenn es rund ist, weil es Kristalle hat und auch Ecken bekommt, wenn man es lutscht. Winzig kleine Risse kommen durch ein Bonbon in die Schleimhaut die man normal nicht merkt. Wenn man aber etwas alkoholhaltiges oder etwas was sehr viel ätherische Öle enthält auf diese winzig kleinen Risse gibt, brennt es.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron