Fluglinien, die noch immer nach Liberia fliegen, Flugverbot?

vom 07.10.2014, 16:33 Uhr

Es gibt noch zwei bekannte Fluglinien, die trotz Ebola Epidemie nach Monrovia in Liberia fliegen. Eine davon landet in einer wichtigen Stadt der EU. Nach den neuesten Infektionsfällen, auch dem ersten in Europa, habe ich diese Fluglinie für mich selbst ab sofort aus meinen Flugplänen gestrichen.

Sollte die EU Fluglinien, die noch immer nach Liberia fliegen, ein komplettes Flugverbot auferlegen, wenn sie diese Flüge nicht einstellen oder nicht? Denkt Ihr, dass so ein Flugverhalten grob fahrlässig ist oder sollte man diese Entscheidung über eine Einstellung der Luftverbindung jeder Fluggesellschaft selbst überlassen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn noch genügend Nachfrage vorliegt werden die Fluggesellschaften sich wohl sehr schwer mit einem Flugverbot tun. Die Touri-Maschinen nach Liberia werden sich ja bestimmt in Grenzen halten, aber wer weiß, wer da noch dienstlich oder geschäftlich unterwegs ist. Ich weiß gar nicht ob die EU überhaupt ermächtigt wäre den Fluglinien ein Flugverbot aufzuerlegen.

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin der Meinung, dass man die Einstellung der Luftverbindung der Fluggesellschaft selbst überlassen sollte. Solange wie die Piloten freiwillig dort hin und auch wieder zurückfliegen, natürlich gilt das auch für das Bordpersonal. Es gibt ja auch Menschen, die dort Familie haben oder auch dort arbeiten.

» DNFilmwelt » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^