Smartphone schütteln damit es schneller eine Seite lädt?
Als mein Freund bei mir war und plötzlich angefangen hatte, sein Smartphone zu schütteln, musste ich doch lachen. Er wollte eine bestimmte Internetseite aufrufen, wobei diese etwas länger zum Laden gebraucht hat, wobei mein Freund eben das Smartphone geschüttelt hat, damit die Seite schneller laden würde.
Im Endeffekt ist uns beiden klar, dass das Schütteln natürlich rein gar nichts bringt und deshalb musste ich bei dieser Situation auch lachen. Allerdings kenne ich das gleiche Verhalten von mir und ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich mein Smartphone wie wild herum schüttle, wenn es wieder einmal nicht laden möchte. Das mache ich aber auch automatisch, obwohl es eigentlich völlig unnötig ist.
Ich denke, dass es aber das gleiche ist, wie wenn man die Fernbedienung fester drückt, wenn die Batterien fast leer ist. Da neigen viele Menschen auch dazu, fester in die Tasten zu drücken, damit die Fernbedienung doch noch reagiert, obwohl es eigentlich auch unnötig ist, weil sie genauso reagiert, wenn man nur leicht drückt. Allerdings macht man so etwas wohl genauso automatisch.
Schüttelt ihr euer Smartphone auch herum, damit es die Seiten schneller lädt oder habt ihr solche Angewohnheiten nicht?
Auf so eine Idee würde ich nicht kommen. Auch bei der Fernbedienung wechsele ich dann einfach die Batterien aus und komme nicht auf die Idee doller zu zu drücken. Immerhin weiß ich ja, dass das nichts bringt. Bei dem Smartphone bringt es ja auch nichts und man weiß es, warum sollte man es also machen? Das wäre mir auch irgendwie zu peinlich.
Nein, definitiv nicht. Aber irgendwie muss man sich ja beschäftigen, wenn es so lange dauert. Vor etlichen Jahren, als ich noch kein DSL hatte, habe ich immer mit meinem Computer geredet, wenn das Laden einer Seite ewig dauerte. Das ist ja im Prinzip nichts anderes und genauso unsinnig. Heutzutage habe ich solche Probleme aber eigentlich nicht mehr. Normalerweise geht es ja recht schnell, selbst man wenn über das Handynetz mit dem Smartphone online geht. Ich hab zwar kein LTE, aber so lange, dass ich ungeduldig werde, lädt es eigentlich nie.
Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, mein Smartphone zu schütteln, damit sich die Seite öffnet. Da hat aber sicher jeder seine ganz eigenen Macken. Das mit der Fernbedienung kann ich aber so voll unterschreiben. Bei mir ist es dann eher so, dass ich das Smartphone etwas herum hebe, um besseren Empfang zu bekommen oder ich aktualisiere die Seite einfach neu, in der Hoffnung, dass dies etwas bringt. Geschüttelt wird bei mir aber nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245460.html