Welche Erfahrungen mit Spielesite-Talermarkt habt ihr?

vom 07.10.2014, 11:17 Uhr

Auf Spielesite bekommt man ja schon für den täglichen Login seine Taler. Dazu gibt es noch andere Verdienstmöglichkeiten. Nun habe ich mir den Talermarkt mal angesehen, wo man kaufen und verkaufen kann. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Lohnt sich eher der Kauf oder der Verkauf der Taler? Oder sollte man vielleicht ganz die Finger davon lassen?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Der Talermarkt hat bei mir an sich immer tadellos funktioniert, nur seit der Umstellung auf neue Shops läuft da kaum mehr etwas und selbst wenn man etwas einstellt, wird es wahrscheinlich nicht einmal mehr bemerkt. Ich verkaufe meistens meine Taler, weil ich nichts mehr damit anfangen kann. Außer ich fände in einem Prämienshop noch einmal etwas, was mich auf Anhieb anspricht, aber das ist momentan eher weniger der Fall. Im Moment sammele ich einfach nur, in der Hoffnung, dass mich doch noch eine Prämie anspricht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich hätte zwar einige Prämien die mir gefallen, aber da müsste ich noch ewig sammeln. Deswegen halt die Überlegung die Taler zu verkaufen, damit ich das Bargeld dann verwenden kann. Denn da habe ich das Gefühl, dass man am Ende mehr hat, als über den Prämienshop. Vor allem weiß ich eben, dass Auszahlungen doch recht flott vorgenommen werden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe in den letzten Monaten mehrere Anläufe gestartet um Taler zu verkaufen, aber keines der Angebote wurde angenommen und alle sind abgelaufen. Ich habe die Taler teilweise sogar zu einem sehr niedrigen Preis angesetzt, wo ich von ausgegangen bin, dass 100 Taler 1 Euro sind. Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass es dort momentan nicht so gut läuft.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Vorher gab es ja diese Verifizierung. Nachdem nun das System wieder umgestellt wurde, habe ich für mich folgendes feststellen müssen. Der Verkauf von eigenen Talern lohnt sich einfach nicht. Es bewegt sich nicht so viel. Ich kann jedoch die Taler von anderen Teilnehmern sofort kaufen. Dazu müsste ich aber genug Geld auf den Konto angesammelt haben.

Im Grunde ist mir der Prämienshop auch etwas zu teuer, aber dadurch dass sich die Taler nur sehr schwer verkaufen lassen, nutze ich sie, um sie gegen eine Prämie einzutauschen. Derzeit warte ich darauf, dass ein Buch endlich erscheint, damit ich es als Wunsch erstellen kann. Danach weiß ich noch nicht, wie ich weiterhin verfahren werde. Aber ich sehe es auch nicht ein, meine Taler mit einer Gebühr einzustellen, damit sie dann doch keiner kauft. Dann kann ich eben etwas mehr Taler sammeln und mir auch so den Wunsch (meist ein Buch) erstellen. Im Grunde müsste es dann beim Selben herauskommen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

@iggiz18: Weißt du vielleicht wie lange man in etwa auf eine Wunscherfüllung warten muss? Notfalls würde ich dann halt ein paar Taler kaufen, damit ich den großen Anteil erst mal weg habe, bevor vielleicht wieder eine Umstellung beim Prämienshop gibt. Da hatte ich nämlich für meine Wunschprämie die Taler schon zusammen und dann wurde alles neu gemacht.

@Punktedieb: Ich hatte damals auch gerade meine Taler für einen Wunsch zusammen und dann wurde es umgestellt. Ich hatte nun einen Wunsch eingestellt, nachdem ich mich erkundigt hatte, ob sie auch vorbestellen können und ich vom Support eine Zusage erhielt. Doch vor einer Woche wurde mein Wunsch nach nur drei Tagen storniert. Ich denke sonst wäre mein Wunsch bestellt und versendet worden. Deswegen muss ich nun noch bis Ende Oktober warten, um das Buch als Wunsch zu erstellen. Ich hoffe diese Antwort ist für dich zufriedendstellend, auch wenn ich dir genaueres nicht sagen kann.

Es zeigt zumindest, dass es scheinbar genauso schnell geht, wie bei einer Auszahlung. Wobei es wieder recht unflexibel ist deinen Wunsch einfach nach hinten zu schieben, bis das Buch verfügbar ist. Aber wenn es recht schnell geht mit den Wünschen, ist das schon mal ein Lichtblick und man könnte schon in Richtung Weihnachten planen.

@Punktedieb: Mir wurde es ja per Mail zugesagt, aber scheinbar geht es dann doch nicht. Mit unflexibel hat das nicht viel zu tun. Schließlich ist dann erst Erscheinungsdatum. Ich kann es schon verstehen. Die Auszahlung geht wirklich schnell. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meine Taler nicht alle in Euro umwandeln kann, sodass man ja zu den Prämien greifen muss, um wenigstens etwas zu erhalten und im Grunde hätte ich mir das Buch sowieso geleistet. Von daher, warum nicht.

Also nach den Erfahrungen die ich damit gemacht habe sollte man lieber ganz die Finger davon halten. Das sie die Verifizierung abgeschafft haben war ein wirklich talerwertsenkender Schritt den ich damals wie heute nicht gut finde und fand. Seitdem hat es praktisch nur gefühlte Rückschritte gegeben und mittlerweile habe ich die Seite eigentlich aufgegeben da der Support mir auch nicht mehr geantwortet bzw. nur unzureichend geantwortet hat. Ich habe meine Taler immer nur verkauft da die Prämien mir nicht gefallen/mir nicht wirklich zugesagt haben und ich so etwas mehr Auswahl an Artikeln die ich kaufen konnte hatte.

» Fanatickerhoch3 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,87 »