Immer gleich merken, wenn Partner anderen Duft trägt?
Mein Freund merkt immer sofort, wenn ich ein neues Parfum oder Deo oder eine neue Bodylotion benutzt habe. Er merkt solche Veränderungen immer uns spricht mich dann auch immer gleich darauf an, ob ich ein neues Produkt habe. Und auch dann, wenn ich ein Parfum drauf habe, welches ich nicht neu habe, jedoch schon einige Male benutzt habe, fragt er mich dann, ob ich "Parfum XY" trage. Meistens liegt er dabei dann auch noch richtig, was bei meiner enormen Sammlung an Deos, Parfums und Bodyspray wahnsinnig bemerkenswert ist.
Meinem Exfreund ist es oftmals noch gar nicht einmal aufgefallen, wenn ich überhaupt Parfum getragen habe und von daher hätte er auch nie von selbst bemerkt, dass ich einen neuen Duft drauf habe. Von daher freut es mich umso mehr, dass mein Freund das merkt und ich finde das auf jeden Fall richtig toll, da es mir auf diese Weise auch Spaß macht, nur für ihn Parfum aufzutragen, obwohl ich eigentlich den ganzen Tag zu Hause bin.
Mir fällt es jedoch gar nicht so leicht, zu merken, wenn mein Freund einen anderen Duft hat. Ich muss ehrlich gestehen, dass die meisten Männerdüfte für mich gleich riechen und von daher kann ich manchmal gar nicht richtig unterscheiden, ob ich nun Parfum oder Deo rieche. Das Parfum, was ich ihm zum Geburtstag geschenkt hatte, kann ich dabei noch einigermaßen heraus riechen, weil er es öfters trägt, wobei ich definitiv raus aus der Nummer wäre, wenn mein Freund ebenfalls eine große Sammlung an Düften hätte.
Merkt ihr immer gleich, wenn euer Partner einen anderen Duft träg oder könnt ihr das nicht so gut unterscheiden?
Mein Partner hat verschiedene Rasierwasser und da merke ich auch, wenn er dann ein anderes benutzt hat. Ich habe auch viele verschiedene Düfte und ich denke schon, dass mein Partner merkt, wenn ich einen anderen benutzt habe. Manchmal frage ich auch, ob er mein Parfum bemerkt hat und dann sagt er schon mal, dass es ihm gut gefällt oder er schon vorhin gedacht hätte, dass ich einen neuen Duft drauf habe. Aber immer spricht er mich nicht darauf an.
Bei meinem Freund fallen mir die Gerüche seiner Düfte nicht wirklich auf. Vielleicht bin ich in der Hinsicht ein typischer Mann oder es liegt einfach daran, dass es mich nicht interessiert, aber mir würde es wahrscheinlich nicht mal auffallen, wenn er einen Tag mal keinen Duft auflegt. Meistens fällt es mir anhand der neuen Flasche im Bad auf.
Dass mein Partner mal einen anderen Duft trägt, ist völlig ausgeschlossen. Er hat zu Hause nur einen einzigen Duft und das reicht ihm voll und ganz. Wir sind da beide minimalistisch eingestellt und uns ziemlich ähnlich. Ich denke, dass Veränderungen schon allein dadurch auffallen würden, wenn wir eben gemeinsam den Wocheneinkauf erledigen und dann was anderes als sonst im Einkaufswagen landet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245441.html