Puppen als Menschenersatz sehen normal?
Die Freundin meiner Tante, bei der ich heute was abgeholt habe, hat mich dann auch in die Wohnung gebeten und da habe ich Puppen gesehen, die echten Babys und auch zwei Kleinkindern sehr ähnlich sehen. Sie gibt den Puppen auch Namen und redet mit ihnen. Sie sieht die Puppen wohl irgendwie als Menschenersatz an. Findet ihr es normal?
Im Fernsehen habe ich vor einigen Tagen einen Mann gesehen, der zwei lebensgroße Frauenpuppen hat. Es sind nicht die eindeutigen Gummipuppen, sondern echt aussehende Frauenpuppen. Eine ist schon etwas älter und die hat er im Fernsehen als seine Frau vorgestellt und die jüngere als seine Geliebte.
Ich finde da absolut nichts normales dran und ich muss sagen, dass ich mich bei der Freundin meiner Tante schon erschrocken habe. Ich kenne sie außerhalb ihrer Wohnung und da würde ich nicht sagen, dass sie so tickt. Wie normal findet ihr es, wenn man Puppen als Menschenersatz ansieht? Kennt ihr solche Leute?
Die Freundin deiner Tante wird ihre Puppen nicht als Menschenersatz ansehen. Das kommt dir vielleicht nur so vor. Ich finde es normal, den Puppen Namen zu geben. Das habe ich früher als Kind auch gemacht. Meine Lieblingspuppe war eine Käthe-Kruse-Puppe, die ich Thea nannte. Als ich sie bekam, war ich wohl ungefähr so groß, wie die Puppe. Allerdings habe ich mit ihr gesprochen.
Aber wenn die Tante vielleicht einsam ist, kann es schon mal sein, dass sie das eine oder andere Wort zu ihr sagt. Das sehe ich dann so, als wenn sie Selbstgespräche führt, Da gibt es ja auch genügend Menschen, die das automatisch machen. Ich kenne zwar niemanden, der sich mit Puppen unterhält, aber so schlimm finde ich das nun auch nicht.
Zu der Sache im Fernsehen mit dem Mann und seinen Puppen, kann ich nichts sagen. Das finde ich dann schon eher nicht normal und eigenartig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245434.html