Schmerzen im Mundraum durch zu scharfes Kaugummi

vom 06.10.2014, 18:34 Uhr

Ich kaue derzeit ganz gerne Kaugummi, wobei ich mir vor kurzem auch wieder eine Packung mit relativ scharfem Pfefferminzkaugummi gekauft habe. Dieses Kaugummi habe ich neulich beim Lernen gekaut, wobei ich auch versucht hatte, Blasen zu machen. Mit diesen Pfefferminz-Kaugummis geht das jedoch nicht so gut, weshalb meine Versuche ziemlich erfolglos blieben. Dennoch habe ich gedankenversunken immer wieder das Kaugummi um meine Zunge gewickelt. Je länger ich das Kaugummi um meine Zunge hatte, desto mehr hat es dann auch gebrannt und ich bekam auch richtig extremen Speichelfluss durch die Schärfe, wobei ich das aus Spaß einfach trotzdem weiter gemacht hatte.

Am Abend hatte ich dann jedoch gemerkt, dass sich mein ganzer Mundraum und meine Zunge extrem gereizt angefühlt hatten und auch am nächsten Tag hatte ich noch Schmerzen an der Innenseite meiner Wangen und vor allem an der Zunge. Von daher werde ich solche Spielereien mit scharfen Kaugummis in Zukunft auf jeden Fall lassen und mir ist allgemein die Lust auf solche Kaugummis erst einmal vergangen.

Ist es euch auch schon einmal passiert, dass euer Mundraum durch ein scharfes Kaugummi ganz gereizt war? Was kann man dagegen tun?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn einem etwas nicht bekommt, sollte man es austauschen gegen etwas anderes. Dein Kaugummi scheint einfach nicht für dich geeignet zu sein, weil es zu scharf ist. Für deine Spielereien beim Lernen suche dir besser ein schmackhaftes, aber nicht so scharfes Kaugummi aus. Mit dem würdest du auch zufriedener sein. Das scharfe Kaugummi wird nur dafür geeignet sein, es nur kurze Zeit zum Kauen zu benutzen und dann zu entsorgen. Sollte dein Mund noch wehtun, mach dir Kamillentee und spüle damit deinen Mund.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^