Schlimm, wenn der Mann keinen Verlobungsring / Trauring hat?
In den vergangenen Jahren wurden wir ein paar Mal darauf angesprochen, dass ich einen Verlobungsring habe, aber mein Partner keinen hat. Ich finde so etwas dämlich, weil man das ja so machen kann wie man will. Mein Schatz mag keine Ringe und da finde ich es auch nicht weiter schlimm, wenn er keinen Ring trägt. Generell finde ich es nicht schlimm, wenn der Mann keinen Ring trägt. Findet ihr das schlimm? Wie war oder ist es bei euch?
Es gibt viele Männer, die alleine schon von Berufs wegen keinen Ring tragen können. Sicherlich auch viele Frauen, aber bei Männern ist das doch häufiger. Mein Bruder beispielsweise ist Zimmerer. Da ist es einfach verboten und gefährlich, einen Ring zu tragen. Ich glaube kaum, dass man jeden Abend beim Heimkommen als erstes seinen Autoschlüssel auf die Kommode legt und als zweites seinen Ehering anzieht.
Von daher liegt so ein Ring dann auch nur in irgendeiner Schublade rum. Wenn man dann von Symbolik spricht, kann man ja mal darüber nachdenken, was das über die Ehe aussagt.
Nein, solche Symbole kann doch jeder handhaben, wie er will und kann. Es sind eben nur Symbole. Wenn man will, kann man Eheringe tragen, ohne je geheiratet zu haben. Sogar ohne einen Partner zu haben. Also allzu viel Bedeutung sollte man dem Ganzen nicht beimessen.
Mein Mann darf während der Arbeitszeit keinen Ring tragen. Wenn er ihn dann nur tragen würde, wenn wir ausgehen, würde er sich damit nicht wohl fühlen. Also habe ich nur einen Ehering und selbst der wirkt auf den ersten Blick nicht danach. Aber mir gefiel dieser Ring auf den ersten Blick beim Juwelier und nur das sollte wichtig sein.
Ich kenne sogar ein Ehepaar, wo nur der Mann den klassischen Ehering trägt. Die Frau hat einen sehr dünnen Ring mit einem großen Stein. Auch das war am Anfang etwas ungewöhnlich, aber die beiden sind damit glücklich gewesen. Deswegen finde ich es auch nicht komisch, wenn der Mann keinen Ring trägt.
Meine Großväter haben dies auch nicht getan, mein Vater hat seinen Ring wohl nur zur Trauung und dann zur Silberhochzeit wieder getragen. Und alle anderen männlichen Verwandten habe ich auch noch nie mit Ring gesehen.
Ob ihr euch Verlobungsringe ansteckt oder nicht ist schließlich eure Sache. Wenn ihr das beide so seht, ist es doch in Ordnung. Ich nehme an, dass du diesen Thread aufgrund Nelchens Aussage geschrieben hast. Da sehe ich allerdings noch einen Unterschied, Ramones. Dein zukünftiger Mann mag keine Ringe, aber deshalb hat er trotzdem dir einen gekauft, ist das so richtig?
Während dein Verlobter dir einen Heiratsantrag gemacht hat und dir dabei sicherlich den Ring übergeben hat, musste Nelchen blutenden Herzens darauf verzichten, weil ihr Zukünftiger eben anders denkt, als dein Partner. Dann nochmal darauf aufmerksam zu machen, dass du ja einen Verlobungsring hast, finde ich nicht gerade nett. Ich weiß nicht, ob ein Ehering deinen Partner nach der Hochzeit auch stören wird. Oft stört ein Ring auch bei der Arbeit und dann trägt man ihn eben nicht
Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Frau einen Verlobungsring trägt. Normal bekommt sie ihn ja, wenn der Mann ihre einen Heiratsantrag macht. Ich habe da ehrlich noch nicht gesehen, dass der Mann dann auch einen Verlobungsring trägt. Mein Zukünftiger wird sich schon schwer tun, seinen Ehering zu tragen, da würde ich ihm keinen weiteren Ring vorher zumuten wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245411.html