Welche Rekorde interessieren euch - welche sind absurd?
Neulich habe ich was gehört von einem Mann, der im Guinness Buch der Rekorde steht, weil er ich weiß nicht wie viele Würstchen in sich hinein gestopft hat oder ein anderer Mann, der die schärfste Currywurst gegessen hat. Das sind für mich so bescheuerte Rekorde, dass man sie eigentlich meines Erachtens nicht in einem Buch veröffentlichen sollte.
Für mich sind Rekorde, die sportlicher Natur sind viel interessanter und ich denke, dass das erste Guinness Buch der Rekorde auch dafür gedacht war. Denn damals standen noch nicht so absurde Rekorde in diesem Buch.
Für welche Rekorde interessiert ihr euch wirklich und seid auch fasziniert von diesen Rekorden? Welche findet ihr total absurd und bei welchen denkt ihr, dass es sie gar nicht geben sollte, weil sie teilweise auch die Gesundheit gefährden?
Ich habe neulich von einer Frau gelesen, die es ins Guiness-Buch geschafft haben soll. Besagte Frau hatte jahrelang Beckenbodentraining gemacht und hat es dann geschafft, mit Hilfe ihrer Beckenbodenmuskeln beim "Vagina-Gewichtheben" 14kg anzuheben. Ich finde derartige Informationen total überflüssig und bescheuert. Warum muss man so etwas wissen? Warum macht man so etwas? Ich glaube, solche Menschen wollen nur um jeden Preis bekannt werden, egal wie und egal womit und das finde ich total traurig.
Mich interessieren diese ganzen Rekorde und ihre Jagd danach inzwischen gar nicht mehr. Sehr oft wird dafür die Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Gerade diese Wettbewerbe, wo es ums Essen geht, finde ich einfach nur noch abstoßend uns eklig. Was ist so toll daran, wenn die Teilnehmer sich beispielsweise ein Hotdog nach dem anderen in den Mund stopfen, es vielleicht vorher sogar noch in Cranberrysaft einweichen, damit es besser rutscht? Ich finde es ekelhaft - vor allem, wenn die Leute dann auch sich übernommen haben und den Eimer hinter sich benutzen müssen.
Aber auch andere Rekorde, die ich früher mal spannend fand, sind inzwischen ausgeartet. Spaß macht vielleicht noch so etwas wie die längste Domino-Kettenreaktion. Aber selbst den Sportrekorden kann man doch nicht mehr glauben, weil inzwischen alle Sportler irgendwie gedopt sind und ihre Leistungen nicht mehr einfach mit Talent und Training erreichen können. Ob es sich dabei um legales Doping handelt wie etwa dieses Asthmaspray bei den Schwimmern, die plötzlich alle Asthmatiker wurden, oder um das illegale, ist mir eigentlich egal. Da geht es nicht mehr darum, wer die beste Leistung bringt, sondern wer nicht erwischt wird.
Und solche Qualzuchten, die dann den größten, kleinsten oder schwersten Hund zur Folge haben, kann ich auch nicht befürworten. Dem Tier geht es dabei bestimmt nicht gut. Und den dicksten, größten oder kleinsten Menschen kann ich auch nicht wirklich bewundern, denn ich denke eher an ihre Probleme im Alltag und an ihre Gesundheit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245409.html