'Der Graf' verabschiedet sich von seinen Fans
'Der Graf' von'Unheilig' verabschiedet sich von seinen Fans. Er will mehr für seine Familie da sein. Das gab er gestern Abend bekannt klick. Für viele Fans ist das ein Schock. Ich muss zugeben, dass auch ich ein wenig geschockt war, weil ich es einfach nie geschafft habe mal auf ein Konzert von ihm zu gehen und ich hätte es noch gerne gemacht.
Was sagt ihr zu dem Abschied? Tut es euch Leid oder denkt ihr, dass er sowieso irgendwann, wie viele, ein Come Back haben wird und es nur reine PR ist, wenn er sich jetzt verabschiedet? Die meisten Sänger kommen ja nach einer Auszeit wieder, obwohl sie sich verabschiedet haben. Mögt ihr die Musik von ihm und trauert ihr Unheilig hinterher?
Jetzt bin auch ich ehrlich überrascht und etwas schockiert. Ich habe Unheilig gerne gemocht und vor allem die älteren Songs. Vor ein paar Jahren war ich auch auf einem Konzert von der Großen Freiheit Tour und es hat mir super gefallen. Ich wollte auch immer mal wieder auf ein Konzert gehen, aber das hat sich dann ja nun erledigt.
Ich muss auch sagen, dass die letzten Lieder für mich eher wie Schlager klangen und nicht mehr so viel mit Unheilig von früher zu tun hatten. Dennoch dachte ich immer, dass auch wieder bessere Songs kommen, die dann meinem Geschmack entsprechen. Ich bin doch etwas traurig, weil ich die Band und vor allem den Grafen immer sehr sympathisch gefunden habe. Trotzdem kann ich verstehen, dass er auch mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Und man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist.
Ich denke es ist ok das er aufhört. Besser so, als wenn er um jeden Preis noch irgendwie Lieder raushaut die nachher keiner mehr mag. Mochte allerdings seine alten Lieder auch lieber (wobei die neuen auch nicht so schlecht sind).
Für nächstes Jahr sind allerdings noch ein paar Konzerte geplant. Wenn da eins in deiner Nähe ist, hast du vielleicht noch eine Chance den Grafen live zu sehen, Diamante. Ich überlege, ob ich nun auch nochmal auf ein Konzert von Unheilig gehen soll.
Ich war eher ein wenig erstaunt als ich die Nachricht heute morgen zur Kenntnis genommen habe. Denn allzu lange hat für meine Begriffe die Tätigkeit vom Grafen nicht gedauert. Zumindest nicht an der Erfolgsfront, aber vielleicht lang genug, um mit dem Verdienst auszukommen. Ich bin kein Fan von Unheilig, für mich lief das immer unter Rammstein für Schlagerfans.
Ich finde es überhaupt nicht schade, dass sich der Graf nun zurückzieht. Unheilig mochte ich früher eigentlich ganz gerne, aber seit ein paar Jahren kam davon eigentlich nur noch schlechte Mainstream-Musik für das Ballermann-Schlager-Publikum. Mit den früheren Stücken hatte das alles nicht mehr viel zu tun und ich habe das Ganze nicht als positive Entwicklung angesehen, sondern fand, dass die Musik Unheilig einfach immer schlechter und seichter wurde. Daher sehe ich es als etwas Positives an, dass der Graf nun zumindest vorerst vom Markt verschwindet.
Natürlich hat eine solche Meldung auch immer etwas mit PR zu tun. Wenn sich jemand einfach in aller Ruhe etwas zurückziehen möchte, kann er das theoretisch einfach machen. Durch diese Ankündigung hingegen wird das Interesse an den noch ausstehenden Konzerten sicher größer sein, weil viele Unheilig noch schnell mal live sehen wollen, bevor das gar nicht mehr geht. Die Konzertkarten werden sich also mit Sicherheit recht gut verkaufen. Ein Comeback würde ich grundsätzlich auch nicht ausschließen, wenn jemand eine Auszeit ankündigt.
Mir ist es völlig egal, ob Der Graf nun sich zurückziehen wird oder nicht. Die Musik ist nicht so meins und generell halte ich auch nicht so viel davon, dass man einen Rückzug großartig ankündigt. Ich denke, man hat wirklich eher eine Art Promotion im Hinterkopf, man wird ein Album in unendlich vielen Variationen an den Mann bringen wollen und dazu noch die noch anstehenden Konzerte vollkriegen wollen. Immerhin ist es ja nicht von heute auf morgen geplant, dass die Musikerkariere beendet ist und selbst die Stones touren nach wie vor, obwohl die bereits seit gefühlten dreißig Jahren auf Abschiedstournee sind.
Ich kenne nur die Lieder von Unheilig, die im Radio liefen und somit auch kein Fan. Es entspricht nicht so ganz, was ich hören mag, wobei ich sagen muss, dass auch die viele Berichtserstattung inklusive der erhöhten Medienpräsenz mich einfach genervt hat. Dass es wie Schlager klingt, mag sein, aber das hätte meiner persönlichen Abneigung nicht den Ausschlag gegeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245403.html