GPS-Empfänger für Handtasche und Portemonnaie

vom 06.10.2014, 08:52 Uhr

Ich wurde beklaut, dumm gelaufen, aber ist nun einmal so. Da ich manche Handtaschen haben, die sich nicht ordentlich verschließen lassen und die auch keine Innentasche haben, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mich vielleicht schützen könnte. Da kam ich auf die Idee, mir GPS-Empfänger zu besorgen und diese in die Handtasche und das Portemonnaie zu integrieren.

Jedoch ist die Technik noch nicht für winzige GPS-Empfänger ausgelegt, ich vermute, da müssen ein paar Freunde und ich etwas basteln. Außerdem braucht das Ding eine Verbindung zum Internet, das wird noch eine harte Nuss. Was haltet ihr von der Idee? Es geht nicht um den Kontrollcharakter, sondern nur darum, dass das Gestohlene ein Signal abgibt und vielleicht schnell gefunden werden kann. Heutzutage schleppt ja nahezu jeder Zweite ein Tablet mit sich herum.

Würdet ihr solch einen Empfänger in eure Taschen integrieren? Denkt ihr, dass ihr zumindest eure Gegenstände so vielleicht wiederfinden könntet, auf das Geld und den Dieb kommt es nicht so an? Es ist nämlich ärgerlich, wenn ein teures Portemonnaie verschwindet, wie in meinem Fall zum Beispiel.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Nein, würde ich nicht. Was macht denn so ein Täter wohl? Er wird sich die tollen Sachen herausnehmen und die Tasche wegwerfen und nur auf die Tasche wird es dir ja wohl nicht ankommen, sondern auf den Inhalt. Ich denke, dass das zu teuer ist dafür nur die Tasche wieder zu bekommen. Ansonsten kann man aber beispielsweise auch ein Handy in der Tasche haben, was man orten kann. Bei Apple gibt es diese Funktion ja.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^