Etagere ausschließlich für Lebensmittel verwenden?

vom 05.10.2014, 21:55 Uhr

Nett anzusehen sind ja Etageren. Man serviert darauf eher Kleingebäck und richtet sie hübsch an. Aber wird eine Etagere nur für Lebensmittel verwendet oder kann man darauf auch andere Dinge präsentieren? Was ordnet Ihr auf einer Etagere an? Wie kann man eine Etagere besonders schön bestücken?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde, dass es mit Lebensmitteln immer ganz gut aussieht. Theoretisch könnte man sich aber auch kleine Schälchen besorgen und dort kann man dann alles hinein füllen, was man gerne ansieht und es auch als Deko nutzen. Für den Alltag kann man aber beispielsweise kleine Schälchen mit Süßigkeiten auf der Etagere haben oder auch kleine Häppchen für den Abend.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe eine Etagere in der Küche stehen, die ich normal auch für Obst vorgesehen hatte. Allerdings liegen auch manchmal im oberen Teil kleinere Dinge drin, wie eben Notizzettel oder auch schon mal Augentropfen und Schmerztabletten.

Im unteren Teil habe ich meistens etwas Obst drin. Das hält aber nie lange, weil es meist schnell gegessen wird. Ich denke, dass man eine Etagere auch durchaus eben als Ablageort für andere kleinere Dinge nutzen kann. Vielleicht könnte man oben in die Schale auch ein paar Teelichter stellen und unten dann ein paar kleinere Leckereien wie Plätzchen oder Muffins reinlegen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge