Küchenmonteure um Hilfe bei anderen Möbeln bitten?

vom 05.10.2014, 21:35 Uhr

Dadurch, dass wir Handwerker mit in der Wohnung haben werden, wenn wir unter bestimmten Umständen selbst Möbel aufbauen werden, habe ich überlegt, ob die mal mit anpacken könnten, wenn man ein Problem hat. Dabei geht es mir sicherlich nicht darum, die Monteure von ihrer eigentlichen Arbeit abzuhalten, das wäre ja nun auch nicht in unserem Sinne und schon gar nicht im Sinne des eigentlichen Arbeitgebers. Es wäre also wirklich eine absolute Ausnahme, wenn es gar nicht mehr anders ginge.

Könnte man Handwerker beziehungsweise Monteure in einem Notfall wirklich fragen, ob sie eben mal mit anpacken oder aushelfen könnten oder sollte man es lassen? Habt Ihr mal einen Handwerker in einer anderen Angelegenheit angesprochen, ober aushelfen könnte? Wie hat er reagiert?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wenn die Monteure nach Stundenlohn bezahlt werden und ihr den Stundenlohn auch zahlen müsst, dann ist es doch egal, wofür sie bezahlt werden und ihr bekommt dann die teure Rechnung. Der Monteur wird die Stunden abrechnen, die er bei euch gewesen ist und das müsst ihr wohl nachher bezahlen. So kenne ich es von den Küchenmonteuren, die seinerzeit bei uns die Küche aufgebaut haben. Sie haben die Stunden aufgeschrieben und dann bei der Rechnung präsentiert.

Da du aber nicht nur nach den Küchenmonteuren gefragt hast, sondern auch allgemein, würde ich das gleiche sagen. Hast du einen Tischler bei dir, der beispielsweise die Türrahmen repariert und ihr da fragt, ob er hilft, wird dieser auch die Stunden abrechnen und je nachdem, was die für die Stunde verlangen, kann das teuer werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^