Maximale Streckenbewältigung mit einem Roller

vom 05.10.2014, 21:04 Uhr

Gerade auf dem Lande ist es eher schwierig, als Jugendlicher mobil zu sein. Oftmals ist man noch auf die Eltern oder andere Fahrgelegenheiten angewiesen. Besonders schwierig ist es dann, wenn man eine Ausbildungsstelle bekommen hat und somit der Weg bestritten werden muss. Am besten ist es natürlich, man kann die Strecke selbstständig bestreitet, ohne auf andere angewiesen zu sein. Mit einem Roller erhält man die notwendige und vorübergehende Mobilität.

Aber wie viele Kilometer oder wie lang sollte man maximal mit einem Roller auf einem Weg unterwegs sein? Welche Streckenlänge ist für einen Auszubildenden auf dem Roller zumutbar?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich bin während meiner Ausbildung nur mit dem Roller auf die Arbeit oder in die Berufsschule gefahren. Bei mir waren das immer etwa 15km für eine Tour und die bin ich Sommer wie Winter gefahren. Was jetzt zumutbar ist oder nicht, muss man ja für sich selbst entscheiden. Ich wüsste nicht, dass es da irgendwelche Zumutbarkeitsregelungen gibt.

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge