Koffer offen oder geschlossen aufbewahren?
Ohne vernünftige Koffer kann man keine Reise machen, die länger dauert. Sicher sind Reisetaschen durchaus ein angenehmer Ersatz, aber ein Koffer ist letztendlich stabiler. Nun scheint es ja doch so, dass die meisten Leute ihre Koffer geschlossen aufbewahren und nicht geöffnet. Ich muss sagen, ich bewahre sie auf dem Schrank geöffnet auf und wische dann den Staub heraus.
Wie bewahrt Ihr Eure Koffer auf? Schließt Ihr diese meist oder lasst Ihr sie doch eher geöffnet? Was macht für Euch eher Sinn?
Wir haben unseren Koffer immer geschlossen im Lager stehen. Wieso sollte dieser auch offen sein? Sollte dieser zwei Funktionen haben und auch mal als Krämerkiste dienen? Ich kann mir das bildlich nicht vorstellen, wie man auf die Idee kommen sollte, einen offenen Koffer irgendwo herumstehen zu haben. Auch würde innen sicherlich alles staubig werden.
Ich stelle meinen Koffer immer geschlossen in den Schrank. Der neuste Koffer befindet sich gerade auch geschlossen auf meinem Schrank. Ich würde ihn nicht geöffnet dort lagern, weil Staub hinein kommen könnte. Diesen müsste man erst wieder mühsam entfernen, wenn man verreisen will. Diese Arbeit will ich mir doch ersparen. So muss ich nur von außen den Staub entfernen und dies finde ich schon lästig. Deswegen habe ich schon überlegt, ob man Koffer nicht in eine große blaue Mülltüte einpacken kann, den man zuschnüren kann, um ihn vor Staub zu schützen.
Für mich macht es viel mehr Sinn, den Koffer geschlossen aufzubewahren. Ich habe mehrere Koffer, die teilweise auch ineinander passen. So kann ich Platz sparen, was bei der offenen Lagerung nicht möglich wäre. Auch die Sache mit dem Staub spricht bei mir sehr dafür, dass ich die Koffer lieber schließe. Ich fände es auch ziemlich lästig, vor dem Packen immer erst mal staubwischen zu müssen.
Ich weiß nicht, welchen Sinn es haben soll, einen Koffer offen aufzubewahren. Ich habe meine Koffer ineinandergestellt und dann verschlossen. Sie liegen bei mir im Kleiderschrank. Offen wüsste ich nicht, wo ich sie unterbringen könnte, denn auf den Schrank passen sie nicht, weil zwischen Schrank und Decke kaum Platz ist. Ferner würden sie nur unnötig verstauben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245367.html