Sekretär mit oder ohne Schubladen bevorzugen

vom 05.10.2014, 20:34 Uhr

Da ich für die neue Wohnung mir in mittelfristiger Zeit einen Sekretär zulegen möchte, schaue ich schon nach einigen Modellen. Dabei gibt es einige mit Schubladen unter der Schreibfläche, aber auch einige ohne Schubläden unter der Schreibfläche. Grundsätzlich haben alle Sekretäre, die ich bislang gesehen habe, aber eine Schublade auf der Schreibfläche.

Würdet Ihr einen Sekretär eher mit oder doch ohne Schubladen bevorzugen? Gibt es eine klassische Definition von Sekretären, wie sie an sich auszusehen haben?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Eine Schublade auf der Schreibfläche finde ich ja gar nicht so schlimm. Viel störender ist ja, wenn die Schublade mittig angebracht und nach vorn ausziehbar ist. Weil da ist man ständig am hin und her rutschen und das wollten wir dann auch nicht. Letztendlich haben wir uns dann für einen Sekretär entschieden, welcher ähnlich diesem ist. Die Schubladen sind soweit ganz gut angebracht und stören auch absolut nicht.

» guetlich » Beiträge: 121 » Talkpoints: 75,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge