Unterschiedliche Koffer für unterschiedliche Reisedauer?

vom 05.10.2014, 20:31 Uhr

Ich habe zwei Koffer in zwei verschiedenen Größen. Der eine ist etwas kleiner als der andere und ich habe mir den Koffer ursprünglich gekauft, um ihn zu nutzen, wenn ich nur für wenige Tage verreise. Den anderen wollte ich nehmen, wenn ich über eine Woche weg bleibe.

Nun ist es jedoch so, dass ich den kleinen Koffer gar nicht nutze. Auch wenn ich nur für wenige Tage verreise, nehme ich lieber den größeren Koffer. So kann ich mehr mitnehmen oder auch etwas Platz im Koffer für Mitbringsel aus dem Urlaub lassen, was ich auch ganz gut finde. So habe ich dann immer ein wenig Spielraum.

Eigentlich hatte ich mir überlegt, mir noch einen größeren Koffer für längere und weitere Reisen mitzunehmen. Allerdings weiß ich nun nicht, ob das so sinnvoll ist. Immerhin komme ich mit meinem jetzigen großen Koffer immer auf knapp unter zwanzig Kilogramm Gewicht und mit einem noch größeren Koffer würde ich wohl über die zwanzig Kilogramm kommen und müsste daher Übergepäck zahlen. Und das möchte ich natürlich auch nicht, weshalb ich wohl bei meinem jetzigen großen Koffer bleiben werde.

Nehmt ihr für verschiedene Urlaubsdauer immer einen unterschiedlich großen Koffer mit oder habt ihr nur einen einzigen Koffer, den ihr immer und bei jeder Reise nutzt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich selber nutze nur einen Rucksack, wobei ich mir da auch noch einen größeren Rucksack zulegen möchte für längere Reisen. Wir haben aber auch 2 Koffer. Einen großen Koffer, für längere Reisen und einen kleinen Koffer für kurze Reisen. Das ist auch besser, weil man sonst unnötig viele Sachen in den großen Koffer für eine kurze Reise mitnehmen würde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge