Auf Shampoo verzichten, weil komplizierter Verschluss?

vom 05.10.2014, 18:58 Uhr

Der Verschluss bei den meisten Körperpflegeprodukten ist schon recht einfach und kinderleicht zu öffnen. Aber es soll auch Verpackungen von solchen Produkten geben, bei denen der Verschluss kompliziert zu öffnen ist.

Verzichtet Ihr auf solche schwer öffnenden Packungen oder nehmt Ihr dennoch dieses Produkt mit der komplizierten Öffnung? Wie geht Ihr vor, wenn Ihr mit dem Verschluss nicht klar kommt?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde es kommt darauf an, was in dem Produkt drin ist und nicht wie leicht man es öffnen kann. Generell öffne ich zum Beispiel Duschgel bevor ich Wasser laufen lassen, da ich die Flasche mit nassen Händen schlechte aufbekomme.

» Sonnenblume56 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 26,17 »

Ich würde ein Shampoo trotzdem nehmen, wenn es meinen Haaren gut tut. Wenn ich einen Verschluss nicht aufbekomme, dann frage ich meinen Partner, wenn dieser da ist und ansonsten versuche ich es noch mal mit trockenen Händen oder sogar mal mit den Zähnen, da ging bisher alles auf.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich würde sicherlich nicht darauf verzichten, mir die Haare zu waschen, nur weil ich das Shampoo nicht aufbekommen würde. Meine Haare muss ich einfach täglich waschen und darauf möchte ich auch nicht verzichten. Immerhin habe ich leider sehr schnell fettendes Haar und wenn ich es einen Tag nicht wasche, dann sieht man das leider auch gleich. So würde ich mich nicht wohl fühlen und so würde ich auch nicht nach draußen gehen wollen, weshalb ich auf jeden Fall versuchen würde, mir die Haare zu waschen.

Ich hatte das Problem aber schon oft, dass ich ein Shampoo oder irgendein anderes Produkt in der Dusche nicht aufbekommen habe. Bisher habe ich es dann immer so gemacht, dass ich ein Handtuch genommen habe und die Flaschen damit geöffnet habe. Ein Handtuch habe ich ja ohnehin immer vor der Dusche liegen und von daher ist das auch kein Problem. Damit hat es immer ganz wunderbar geklappt und ich habe bisher jede Flasche aufbekommen können.

Wir haben normalerweise auch immer mehrere verschiedene Shampoos unter der Dusche und auch am Badewannenrand stehen. Es sind sicherlich immer mindestens drei verschiedene und wenn ich ein Produkt überhaupt nicht aufbekommen würde, dann würde ich mir einfach ein anderes Shampoo nehmen. Von daher könnte ich meine Haare auf jeden Fall waschen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte bisher nur einmal eine Shampoo Flasche, deren Verschluss sich sehr schwer öffnen ließ. Ich habe die Flasche dann einfach etwas offen gelassen und nicht wieder komplett fest verschlossen. So kam ich dann auch unter der Dusche problemlos an den Inhalt heran. Verzichten musste ich wegen einem komplizierten Verschluss auf ein Pflegeprodukt noch nie. Da haben die Hersteller ja meist doch vorgesorgt und diese einfach konstruiert.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge