Nach Umzug alle Kartons an einem Tag auspacken?

vom 05.10.2014, 18:55 Uhr

Je nachdem, wie viel Zeug man hat und in welcher Wohnung man bisher gelebt hat, hat man wenig oder viel Kram. Vielleicht hat man auch schon vor dem Umzug und dem Zusammenpacken einiges aussortiert. So hat man einen besseren Übersicht, und vor allem muss man nicht zwangsläufig mehr Kartons tragen.

Kann man es schaffen, nach einem Umzug wirklich alle Kartons auszupacken oder sollte man sich dafür durchaus mehrere Tage Zeit nehmen? Wie seid Ihr immer wieder vorgegangen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe es bei keinem Umzug geschafft, alle Kartons an einem Tag auszupacken. Wir sind meist innerhalb mehrerer Tage umgezogen und hatten auch nicht so viele Kartons. So habe ich dann oft schon ein paar Kartons ausgepackt, um wieder leere zu haben, die ich neu befüllen konnte. Mir ist es beim Umzug auch immer wieder passiert, dass manche Dinge auch einfach in den Kartons geblieben sind. Teils weil es einfach keinen geeigneten Platz für das ein oder andere gab oder es vorher eben auch in der Kammer oder auf dem Speicher in einem Karton war.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es man es wirklich schafft alle Kartons an einem Tag ausgeräumt zu bekommen. Man möchte die Sachen dann doch auch direkt ordentlich einräumen. So geht es mir dann zumindest immer.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Alle Kartons an einem Tag nach dem Umzug auszupacken habe ich noch nie geschafft. Meistens war ich sowieso am nächsten Tag total erledigt von den Strapazen und beim letzten Umzug habe ich mir danach eine Woche frei genommen. So konnte ich an jedem Tag ein paar Kisten auspacken und saubermachen.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie ich in diesem Thread Nach Umzug - Wie schnell wieder ausgepackt? schon geschrieben habe, packe ich immer sofort alle Kartons aus und spätestens 2 Tage später sind alle Schränke wieder eingeräumt. Beim letzten Umzug hatten wir Unmengen an Kartons, weil ich auch großzügig verpackt habe, damit nichts kaputt geht und viel Füllmaterial gebraucht habe.

Wenn die Männer die Möbel aufgestellt haben, dann packe ich schon die Schränke. Geschirr ist in der alten Wohnung schon in der Spülmaschine gewesen, bevor ich es verpackt habe und dann geht das auch schnell mit dem Einräumen. Ich habe noch nie länger als 1-2 Tage gebraucht um meine Schränke einzuräumen und alle Kartons zu entsorgen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also wir haben es letztes mal so gemacht, das die einen halt Möbel aufstellen, Waschmaschine anschließen und so was und die andere schon mal die Sachen einräumen die schon stehen. Am Folgetag waren dann nur noch Kleinigkeiten auszupacken und letztlich kann es dir eh passieren das du wieder alles ausräumst, weil du es dann doch lieber anders stehen hast (ist uns auch passiert).

» Hakelberry » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,99 »