Fremde Kinder nervig finden normal?
Ich habe ein seltsames Problem, ich finde fremde Kinder sehr schnell nervig und anstrengend. Das gleiche Problem hat allerdings auch meine Schwester, und mich würde mal interessieren, ob es auch anderen Müttern so geht.
Es fängt zum Beispiel bei einen meiner Neffen an, der ständig etwas von meiner Schwester möchte, wenn ich mal da bin. Oder gestern habe ich den Kindergeburtstag meiner Tochter gefeiert, und sie hat eine Freundin die ständig weint. Natürlich bemühe ich mich dann sehr, dass es ihr wieder gut geht, bin aber innerlich trotzdem genervt.
Eine meiner besten Freundinnen hat eine Tochter, deren Art ich auch nicht so mag. Mir tut das dann wirklich leid. Aber es gibt sicher auch einige Personen die von meinen Kindern genervt sind. Meine Schwester zum Beispiel von meiner Tochter. Wie geht es euch bei fremden Kindern?
Ich bin von Kindern eigentlich nur genervt, wenn sie länger extrem laut sind oder ständig diskutieren. Ersteres tritt natürlich häufiger auf, man kann dem aber auch leichter aus dem Weg gehen. Das Diskutieren sehe ich häufiger bei dem Sohn meines Mannes und ich bin da auch sehr schnell genervt. Solange man daran arbeitet ist das nicht allzu schlimm.
Ich habe noch keine Kinder, aber einen Neffen und eine Nichte. Selbst wenn ich von beiden und auch anderen Kindern umgeben bin bin ich da nicht gleich genervt. Kinder finde ich nur dann nervig, wenn sie ewig lange herumschreien und selbst dann eigentlich nur, wenn dieser Zustand sehr lange anhält. Ich denke aber, dass es daran liegt, dass man mit den eigenen Kindern schon einiges an Stress hat und wenn dann noch andere Faktoren hinzukommen ist man schneller genervt, das ist ganz normal.
Ich möchte eigentlich keine eigenen Kinder und ein Grund weswegen das so ist, ist vermutlich eben der, ich finde Kinder nervig und kann mir irgendwie auch nicht direkt vorstellen, dass das bei meinen eigenen Kindern anders sein soll. Kinder sind für mich enorm anstrengend, sie brauchen eine übermäßig hohe Spanne an Aufmerksamkeit und sie schränken einen auch enorm in der Freiheit ein.
Besonders nerven tun mich fremde Kinder, wenn diese schreien. Das kommt meiner Erfahrung nach besonders bei türkischen Familien vor. Bei den Türken scheint es offenbar viele Pädagogen zu geben, die der Ansicht sind man solle das Kind schreien lassen, anstatt es zu beruhigen. Einige deutsche Pädagogen sehen das zwar auch so, dennoch erlebe ich es in der Öffentlichkeit seltener, dass ein deutsches Kind ohrenbetäubend herumschreit.
Mein Stresslevel steigt dann innerhalb von Sekunden ins unermessliche. Ich kann mir sowas nicht anhören. Genauso nervig finde ich es, wenn fremde Kinder in der Öffentlichkeit irgendwie versuchen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich hatte beim Einkaufen einmal ein Kind, was sich an meinem Einkaufswagen festgeklammert hat. Nicht mit mir.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich fremde Kinder grundsätzlich nervig finde. Ich selbst bin ohne Geschwister aufgewachsen und auch keiner meiner engeren Freunde oder Verwanden hat kleinere Kinder, so dass ich damit auch noch nie richtig den Umgang gelernt habe. Von daher bin ich dann doch sehr schnell genervt, wenn andere Kinder laut sind. Ich weiß dann einfach nicht, wie ich mit ihnen umgehen soll und meistens fällt mir dann eben auch nichts Sinnvolles ein. Solche Situationen, in denen ich mit Kindern zu tun habe, sind dann auch immer wieder neu für mich, weshalb ich auch gar nicht weiß, ob ich nun streng sein soll oder mit den Kindern herum albern kann.
Ich kann mir momentan aber auch noch gar keine Kinder für mich selbst vorstellen, da ich mir immer wieder vor Augen halte, wie eingeschränkt mein Leben dann wäre und auf wie vieles ich doch verzichten müsste. Von daher habe ich wohl auch automatisch ein schlechtes Bild von Kindern, obwohl fremde Kinder nun nicht unbedingt etwas für meine Einstellung können. Allerdings möchte ich damit auch momentan noch nicht so viel zu tun haben.
Ich bin besonders dann genervt, wenn ich meine Ruhe haben möchte und Kinder dann herum schreien oder herum rennen. Ganz besonders schlimm finde ich das im Restaurant, beim Einkaufen oder auch im Zug, wenn ich in Ruhe lesen möchte. Mich stört das dann immer ganz enorm und ich kann es nun auch nicht unbedingt nachvollziehen, wie die Kinder sich so laut und wild benehmen können, ohne Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen.
Ich hasse Kinder. Das war bei mir schon immer so. Andere Mädchen machten gern den Babysitter und spielten freiwillig mit "lebenden Puppen", ich suchte das Weite. Fremde Kinder bis etwas 8 Jahre finde ich nervig und anstrengend, eigene wollte ich auch nie.
Mittlerweile bin ich Mutter und habe die kritischen Jahre mit meinem Nachwuchs hinter mir. Das erste Mal schwanger geworden bin ich "aus Versehen", allerdings war ich da schon einige Jahre verheiratet. Gut, Freude hätte anders ausgesehen, aber abtreiben konnte ich irgendwie auch nicht. Dabei hat mein Mann mir völlig freie Hand gelassen. Der meinte nur, das Kinder ok wären, keine Kinder aber auch.
Also bekam ich es und hatte eine riesige Panik eine schlechte Mutter zu werden. Das war aber gar nicht so, mein Kind mochte ich ganz automatisch. Das hat allerdings meine Haltung zu fremden Kindern nicht verändert. Und ganz ehrlich? Ich bereue nicht Mutter zu sein und liebe meine Kinder. Aber hätte ich nie Kinder bekommen, dann sähe mein Leben jetzt zwar anders aus, aber vermissen würde ich auch nichts. Beide Wege wären auf ihre Art völlig in Ordnung für mich gewesen.
Ich habe keine Kinder und möchte auch keine. Daher sind natürlich alle Kinder, denen ich begegne, für mich fremde Kinder. Ich kann aber bestätigen, dass ich diese dann auch als nervig und anstrengend empfinde. Ich mag die hohen Stimmen nicht, finde das dauernde Geschrei und Gegacker ziemlich nervig und habe auch ansonsten keine Lust, auf die Bedürfnisse von Kindern einzugehen und Rücksicht zu nehmen.
Ich finde es auch immer enorm anstrengend, wenn ich in einem Laden bin, wo mal wieder eine Meute rücksichtsloser Eltern kein Stück auf ihre Brut aufpasst und die lieben Kleinen alles machen dürfen, was ihnen in den Sinn kommt. Ich habe auch schon mal einen Supermarkt verlassen und den vollen Wagen einfach stehenlassen, weil ein unglaublicher Lärmpegel im Laden herrschte und die Kinder im Laden mit Inline-Skates Fangen gespielt haben oder dergleichen. Es war eine wirkliche Zumutung und ich finde es ganz normal, dass man von solchen Kindern dann natürlich auch genervt ist.
Ich kann mir vorstellen, dass man das Ganze bei den eigenen Kindern etwas lockerer sieht. Zumindest scheinen das viele Eltern so zu empfinden, was unter anderem auch erklären würde, warum ziemlich viele Eltern sich nicht um ihre lärmenden Kinder kümmern und der Ansicht sind, dass die Umgebung das Gezeter gefälligst zu ertragen hat. Das spielt sicher ebenso eine Rolle wie die allgemeine Gleichgültigkeit mancher Eltern. Dennoch denke ich, dass ich von einem lauten Kind auch dann wahnsinnig genervt wäre, wenn es sich um das eigene Kind handeln würde. Ich kann den Krach einfach generell nicht ertragen.
Ich finde fremde Kinder nur lästig, wenn sie sich nicht benehmen können. Dazu zählt für mich, wenn sie ständig laut sind, sich nicht an die Regeln halten oder gemein zu den anderen Kindern sind. Außerdem nervt es mich, wenn ich selber einen Tag habe, an dem ich kein Kind habe, umso mehr.
Ich denke, es lässt sich bei mir generell darauf ausweiten, dass ein Verhalten gegen die Regeln mich generell nervt, auch bei meinem eigenen Kind. Deshalb denke ich nicht, dass es nur auf die fremden Kinder bezogen ist, wenn man genervt ist. Vielleicht fällt es einem aber bei anderen Kindern/ fremden Kindern einfach auch mehr auf, wenn etwas nicht so ganz passt.
Ich finde fremde Kinder weder lästig noch nervig. Sie sind eben auf ihre Art und Weise anders als die eigenen Kinder, aber deshalb noch lange nicht lästig! Alles, was irgendwie anders ist, wird oftmals als lästig und unangenehm empfunden. Viele Leute zeigen das auch den Fremden Kindern, dass sie sie als lästig empfinden. Vielleicht ist Deutschland deshalb als ein kinderunfreundliches Land verschrien. Ich kann so ein Denken jedenfalls nicht verstehen und sehe in jedem Kind seine Individualität, die eben nicht immer für jeden gleich empfunden wird.
Einen Neffen würde ich persönlich nicht als fremd bezeichnen. Ist natürlich nicht mein Kind, aber gehört ja auch zur Familie. Ich kann mich jetzt eigentlich nicht erinnern, dass ich von Kindern aus der Verwandtschaft oder von Freunden schon mal genervt war, außer vielleicht ab und zu mal vom Sohn einer bekannten Familie, der schon eine ziemliche Nervensäge sein kann und mit dem auch seine Eltern genug Anstrengung haben. Ansonsten sind es aber eher Kinder, die ich gar nicht kenne, die mir durchaus mal auf dem Keks gehen können, zum Beispiel, weil sie rumschreien oder mit irgendwas permanent das gleiche Geräusch machen, oder auch einfach nur die ganze Zeit reden, wenn ich mich gezwungenermaßen in der Nähe aufhalten muss.
Ich muss auch sagen, dass die Tatsache, dass ich ein eigenes Kind habe, nicht zwangsläufig dazu geführt hat, dass ich Kinder im Allgemeinen liebe. Ich kann sie genauso mögen oder nicht mögen, wie Erwachsene auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245336.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1275mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2513mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!