WC-Steinhalter ins Klo gefallen und nicht auffindbar
Unserem Nachbarn ist etwas passiert, was nicht gerade angenehm ist. Ihm ist dieser WC-Steinhalter in die Toilette gefallen und ist nun im Rohr. Er hat versucht mit Gummihandschuhen das Teil zu bergen, aber es muss wohl weiter heruntergerutscht sein. Nachdem er dann wohl auch auf Toilette war und auch Toilettenpapier mit herunterspülen wolle, ist es verstopft. Wahrscheinlich sitzt das Toilettenpapier nun auf diesem Korb von diesem WC Stein.
Wie kann man das ohne viel Aufwand entfernen? Muss man eine Firma beauftragen oder kann man das auch selber machen? Es ist eine Toilette, die an der Wand hängt. Kann man diese irgendwie selber abmachen und schauen, ob man diesen kleinen Korb findet? Wie macht man das und ist es wirklich ohne Firma nicht möglich es zu machen? Einen Hausmeister, der dafür zuständig ist, haben wir hier nicht. Mit welchen Kosten muss man da rechnen?
Bevor man jetzt das ganze Toilettenbecken von der Wand entfernt, würde ich es erst einmal mit einer Metallspirale versuchen die Abwasserleitung wieder frei und den Steinhalter weggespült zu bekommen.
Das ist auf alle Fälle der kleinere Aufwand und diese Metallspiralen gibt es in jedem Baumarkt. Ansonsten, wenn man einen Klempner bestellt, kann das bestimmt mal schnell 100 Euro kosten.
Na ja, sicher kann man die Toilette selbst entfernen. Die klebt ja nicht an der Wand, sondern irgendwo müssen Schrauben zu finden sein, von denen sie gehalten wird. Zum Beispiel können seitlich Einbuchtungen sein, wo die Schrauben drin sind. Einfach abschrauben und das Klo aus dem Rohr ziehen. Bevor ich das mache, würde ich es aber auch erstmal mit einer Handspirale durch die Toilette versuchen. Wenn der Steinhalter nicht zu tief hineingerutscht ist, sollte man so schon drankommen und falls nicht, kann man danach immer noch einen Versuch mit abgebauter Toilette starten, sofern man es sich wirklich zutraut. Im Internet gibt es dazu bestimmt auch Videoanleitungen.
Wie teuer es wird, wenn man einen Fachmann holt, ist schwer zu sagen, ich denke, das ist auch nicht überall gleich, wie viel eine Firma zum Beispiel alleine schon für die Anfahrt verlangt. Das Problem dürfte aber recht schnell behoben sein, sodass die Arbeitszeit die Kosten nicht allzu sehr in die Höhe treibt. Bei der Firma hier in meiner Stadt, die ich schon mehrfach in Anspruch genommen habe, würde ich mit weniger als 100€ rechnen. Aber selbst wenn es 80€ sind, ist das natürlich nicht wenig wegen so einem kleinen Ding.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245331.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2414mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3851mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen