Vergessen, den PC zu säubern, bevor er zur Reparatur geht
Ich habe vor ein paar Tagen mein Laptop zur Reparatur gebracht. Allerdings habe ich vergessen, es nochmals zu säubern, es musste an dem Tag früh eben schnell gehen. Das Ladekabel hatte ich mal notdürftig mit Isolierband umwickelt, weil man Hase reingebissen hatte. Das Band sah schon etwas schmutzig aus und auf dem Laptop waren ein paar Schokoflecken. Als der PC-Mensch das sah, musste er schmunzeln und fragte, ob das Laptop schon viel erlebt habe, was ich ebenso schmunzelnd bejaht habe.
Hättet ihr den Rechner vorher nochmal sauber gemacht? Wäre euch das peinlich? Aber andererseits denke ich mir, dass bestimmt viele kein super sauberes Laptop haben und der PC-Mensch das bestimmt nicht zum ersten Mal sieht oder?
Ich denke, ich wäre die Situation genauso angegangen wie du. Schmunzelnd. Der Mann hat wahrscheinlich wirklich schon Schlimmeres gesehen und sich dabei dann in Grund und Boden zu schämen oder tausendfach zu entschuldigen, wäre ja auch übertrieben.
Ich habe mal einen Staubsauger zur Reparatur gebracht und leider auch vergessen, ihn noch mal abzuwischen. In dem grellen Licht bei Obi sah man dann auch wirklich jedes einzelne Staubkorn. Aber ich hab´s auch überlebt. Es handelte sich ja immerhin um einen Staubsauger und nicht um teuren Erbschmuck.
Also so lange da nicht irgendein "Schweinkram" drauf ist, der einem peinlich sein müsste, weil es doch sehr privat ist, wären mir einfach Schokoflecken etc. auch nicht peinlich. Immerhin ist es ein privates Gerät, was auch gebraucht wird. Und da kommen solche Gebrauchsspuren schon einmal vor. Immerhin mache ich auch nicht mein Auto von Grund auf sauber, bevor ich es in die Reparatur gebe. Und Schmunzeln ist da doch die richtige Reaktion von beiden Seiten.
Natürlich hat der Mensch schon schlimmer verdreckte Laptops gesehen, aber bestimmt mehr saubere. Wenn ich weiß, dass die Zeit morgens knapp ist, dann reinige ich das Gerät schon abends vorher. Selbst wenn mal etwas darauf fällt, muss man das ja nicht so lassen, sondern kann es sofort wieder säubern. Auch zum Arbeiten ist es doch viel schöner, wenn ein Laptop nicht bekleckert ist.
Für den PC-Menschen wäre es bestimmt auch angenehmer, wenn er ein sauberes Gerät bekommt. Er hat es mit Humor genommen, ein anderer hätte dich sicher strafend angeguckt, mit Recht. Für mich wäre es ekelig, so etwas anzunehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245300.html