Bei Kälte immer rote Nase bekommen - was tun?

vom 04.10.2014, 19:10 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich im Winter und generell immer dann, wenn mir kalt ist, sofort eine rote Nase bekomme. Meine Nase fühlt sich dann auch immer eiskalt an und sie läuft eben auch sofort rot an. Das sieht natürlich nicht unbedingt schön aus und ich ärgere mich auch immer sehr darüber.

Bisher habe ich es immer mit Puder versucht, wobei das leider auch nicht besonders viel gebracht hat, weil das Produkt nicht deckend genug war und ich mich auch nicht komplett zukleistern wollte. Außerdem habe ich mir bisher auch immer wieder warme Luft zugehaucht und auch immer wieder mit Handschuhen meine Nase gewärmt, wobei das natürlich auch dämlich aussieht und ich das nicht die ganze Zeit in der Öffentlichkeit machen kann.

Was kann man tun, wenn die Nase immer sofort rot anläuft, wenn mir kalt ist? Muss ich mich etwa damit abfinden, wie Rudolf auszusehen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Gerade für "empfindliche Nasen" gibt es ja eine Vielzahl an Pflege-Taschentüchern und mit den unterschiedlichsten Wirkstoffen. So kann man sich mit Aloe-Vera getränkte Taschentücher kaufen oder die Nase ganz einfach mit Fettcreme oder Pflegeölen einreiben. Aber Panik wegen eines roten Näschens muss man ja jetzt wirklich nicht bekommen.

» Britta_M » Beiträge: 83 » Talkpoints: 21,07 »