CDs nach wie vor im CD-Ständer aufbewahren?

vom 04.10.2014, 19:05 Uhr

In der heutigen digitalen Welt werden eher Downloads verwendet, um Musik zu hören und CDs als solchen sind nicht mehr so häufig vertreten. Man hat aber noch alte CDs im Haus und ab und zu wird vielleicht doch noch eine neue CD gekauft. Die Aufbewahrung kann daher schon vielfältig sein. Sind aber CDs im heutigen Zeitalter noch im CD-Ständer aufzubewahren oder bewahrt Ihr diese anders auf? Wie handhabt Ihr es mit alten CDs und wie geht Ihr mit neu gekauften CDs als Aufbewahrung um?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

In der heutigen digitalen Welt kann es natürlich sein, dass die Leute mehr downloaden, anstatt sich CD´s zu kaufen. Auf eine Art und Weise kann ich das auch durchaus nachvollziehen. Immer hin sind Downloads um einiges Kostengünstiger, aber ich persönlich mag es eher mehr, mir ­eine CD zu kaufen und sie in den Händen zu halten. Wobei ich natürlich auch ab und an meine Musik downloade, die ich gerne haben möchte.

Bevor ich kleine Kinder hatte, habe ich ­meine CDs immer in einem CD-Regal aufbewahrt. Ich fand zu diesem Zeitpunkt das CD-Regal noch ziemlich praktisch und es sah auch einigermaßen gut aus, wenn neben der Musikanlage der CD-Ständer stand und man sich dort die gewünschte CD aussuchen konnte, die man hören wollte. Aber heutzutage bewahre ich die CDs nicht mehr in einem CD-Regal auf. Meine CDs bewahre ich in meinem Schrank auf, da meine Kinder sehr neugierig sind und das CD-Regal wohl sehr interessant fanden. Dort finde ich, sind die CDs bestens aufgehoben und ich muss mich nicht darüber ärgern, wenn mal eine CD ­zu Bruch geht.

Ich kenne natürlich auch einige Personen, die heutzutage noch ein CD-Regal besitzen und sich auch des Öfteren mal eine CD kaufen, anstatt sich die Musik zu downloaden. Die Personen downloaden sich die Musik eigentlich gar nicht und besitzen ihre Musik nur auf CDs, was heutzutage wohl wirklich ungewöhnlich ist. Ich persönlich finde es aber toll. Die Personen haben zwei CD-Regale stehen, die auch vollgepackt mit diversen CDs sind. Aber dann kenne ich auch wiederum eine Person, die ihre CDs auch im Schrank aufbewahrt und letztendlich heutzutage keine CDs mehr kauft, sondern eher downloadet.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meine alten CDs sind nach wie vor in meinem CD Ständer. Wieso auch nicht? Ich kann ja schlecht meine alten CDs wegschmeißen und sie mir nochmal digital kaufen. Ich habe allerdings die meisten CDs auch auf meinen Laptop gespeichert. Trotzdem finde ich die guten Alten CDs besser als das downloaden von CDs. Wenn mal was mit dem Laptop ist, sind die Downloads weg, bei einer CD kann das nicht passieren.

» Sonnenblume56 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 26,17 »

Ich kaufe mir noch heute gerne CDs und bin nicht wirklich für Downloads zu haben. Wir haben zwei große CD-Regale, in die auch noch eine Menge hineinpasst, weil mein Mann seine Musik nur über Downloads bezieht. Die alten CD-Ständer haben wir aber weggeschmissen als wir umgezogen sind. Schön sahen die nicht mehr aus und waren auch teilweise schon verbogen.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte in meiner Kindheit mal einen schicken CD Ständer. Irgendwann war der dann aber natürlich voll und ich habe gemerkt, wie unpraktisch die Dinger eigentlich sind. Ein CD Ständer sieht ja nett aus, zwei vielleicht auch noch, aber wenn man mal fünf oder sechs herum stehen hat sieht das irgendwann doch ziemlich komisch aus.

Ich habe meinen CD Ständer dann auf dem Flohmarkt verkauft und habe bei unserem nächsten IKEA Besuch ein paar Regalböden mitgenommen. Und seither stehen meine CDs genau wie meine Bücher und DVDs einfach in ganz normalen Regalen. So habe ich alle CDs zusammen und muss nicht zehn CD Ständer im Haus verteilen, damit nicht alle auf einem Haufen stehen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge