Loombänder auch während beruflicher Termine tragen?
Diese Loombänder sind derzeit der Renner schlechthin und man sieht kaum eine Person ohne diese Loombänder am Handgelenk. An sich sind es kleine Gummibänder, die ineinander eingearbeitet werden und schon mehr nach Freizeit als denn nach einem Accessoire für die Arbeitszeit aussehen.
Tragt Ihr diese Loombänder auch zu geschäftlichen Terminen beziehungsweise während des Berufsalltags? Wurdet Ihr da schon einmal schräg angeschaut oder wird so etwas grundsätzlich schon geduldet?
Diese Loombänder sind tatsächlich der Renner. Leider sind wir von diesem Renner auch nicht verschont geblieben, da meine sechs Jahre alte Tochter auf diese Loombänder total abfährt. Ich persönlich sehe diese Loombänder nicht unbedingt als modisches Accessoire. Ich sehe das Basteln dieser Loombänder eher als eine Freizeitbeschäftigung oder als ein Hobby an.
Selbstverständlich kann man aus diesen Gummibändern schöne modische Accessoires basteln. Es gibt ja für diese Gummibänder auch diverse Accessoires, die man in so ein Loomarmband hinein basteln kann. Ich finde es nun nicht tragisch, wenn man auf der Arbeit oder desgleichen ein oder zwei Loomarmbänder trägt. Wem es gefällt, diese Loombands zu tragen, der soll es doch. Aber ich persönlich würde diese Loombands nicht unbedingt auf der Arbeit oder bei einem geschäftlichen Termin tragen.
An mir ist dieser Trend bislang vorbei gegangen, auch wenn ich diese Armbänder teilweise schon nicht schlecht finde. Aber ich habe eben keine Kinder und selber fange ich damit auch nicht mehr an. Aber eine Kollegin hat letztens ein solches Armband getragen, was mir natürlich sofort aufgefallen ist, weil diese Bänder aus Gummiringen ja nicht gerade unauffällig sind. Sie hat mir dann erzählt, dass ihre Tochter das Armband extra für sie gemacht hat und dass diese sich eben freuen würde, wenn ihre Mama das Armband auch bei der Arbeit trägt. Es kommt sicher auf den Beruf an und in einer Bank würde ich es wohl nicht tragen.
Bisher sind die Loom Bänder an mir vorüber gegangen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Kinder habe. Ich würde sie dann wohl im Alltag tragen, da ich Hausfrau bin, kann ich das auch machen.
Allerdings finde ich es doch ein bisschen komisch, wenn jemand im Büro arbeitet und wichtige Termine hat und dann so ein Gummiarmband trägt. Mein Partner arbeitet zum Beispiel viel mit wichtigen Kunden und da würde das sicher schon etwas komisch aussehen. Ich denke, dass es gerade bei Berufen, bei denen man doch seriös wirken möchte, eher nicht so gut ankommt, wenn man dann auch diese bunten Bändchen trägt. Ich würde es daher vom Beruf abhängig machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245296.html