Hautgefühl nach dem Händewaschen als unangenehm empfinden?
Obwohl ich im Winter an sehr trockenen Schienbeinen leide, hatte ich ehrlich gesagt in meinem ganzen Leben noch nie mit trockenen Händen zu kämpfen. Ich wasche mir meine Hände sehr oft und trage auch nicht immer Handschuhe im Winter, wobei meine Hände wirklich noch nie trocken waren. Die Haut ist immer extrem weich und samtig und fühlt sich tatsächlich an wie Babyhaut. Das ist wirklich komisch und ich kann es mir selbst nicht erklären, wobei ich natürlich froh darüber bin.
Obwohl ich keine trockenen Hände habe, hasse ich jedoch das Gefühl nach dem Händewaschen. Meine Hände fühlen sich dann immer so "samtig" an, wobei ich das Gefühl nicht richtig beschreiben kann. Ich empfinde es jedoch als schrecklich unangenehm, weshalb ich mir dann immer sofort die Hände eincremen muss. Obwohl ich sonst keine Handcreme bräuchte, muss ich mir dennoch immer eine Creme kaufen, um sie nach dem Händewaschen nutzen zu können, da das "samtige" Gefühl dann sofort weggeht, sobald ich mich eingecremt habe.
Könnt ihr das Gefühl nach dem Händewaschen auch nicht leiden? Woran liegt es, dass sich die Haut dann so komisch anfühlt?
Ich habe leider immer das Problem, dass sich meine Hände ganz raus anfühlen und kann trocken sind, wenn es auf den Winter zugeht. Da kann ich meine Hände auch nach dem Nassmachen so gut abtrocknen, wie ich möchte. Das nützt mir leider gar nichts. Weshalb ich zum Winter hin, meine Hände immer sehr gut und regelmäßig mit einer fettenden Creme eincremen muss, um das Problem los zu werden.
Nun ich kenne das Problem eigentlich nicht, dass sich die Haut nach dem Händewaschen so "samtig" anfühlt. Ich finde eher, dass sich meine Hände nach dem Waschen mit einer ordentlichen Seife, richtig toll und weich anfühlen. Ich mag das Gefühl frisch gewaschener Hände. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich es eh mag, wenn sich meine Hände weich und samtig anfühlen und ich zum Winter hin, eh immer trockene Hände habe. Vielleicht magst du dieses Gefühl nicht, weil du keine Probleme mit trockener Haut an den Händen hast und deine Hände sich sowieso schon weich anfühlen, weshalb du es nicht magst, wenn deine Hände sich noch "samtiger" anfühlen.
Ich kenne so ein "samtiges" Gefühl nach dem Händewaschen nicht. Aber ich habe bei mir die Beobachtung gemacht, dass ich das Gefühl auf der Haut gar nicht mag, wenn ich Blockseife benutzt habe und keine Flüssigseife. Ich kann nicht wirklich erklären warum das der Fall ist und ich kann das Gefühl auch nicht beschreiben. In der Regel ignoriere ich es aber und irgendwann denke ich nicht mehr daran und habe es wieder vergessen. Es ist auch nicht so schlimm, dass ich mir danach die Hände eincremen oder nochmal waschen muss, dass das Gefühl weggeht.
Ich finde es auch nicht unangenehm, wie sich meine Hände nach dem waschen anfühlen. Im Gegenteil, ich mag es eher, wenn sich meine Hände sauber anfühlen. Ich creme sie auch nie direkt nach dem waschen ein, da die Handcreme dann immer sehr schlecht einzieht, da die Haut ja meist noch etwas feucht ist. Solch ein samtiges Gefühl kenne ich auch nicht, wie du es beschreibst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245295.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1632mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2428mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?