Informationen rund um das Primusportal

vom 19.05.2008, 10:58 Uhr

Primusportal ist eine Seite zusammengesetzt aus 6 Seiten:
Primusportal
Primusbank
Primusbonus
Primusmailer
Primusstart
Primusboard

Primus Portal hat seine eigene Währung nämlich Primera. Der Vorteil von Primera ist das sie einen Festgelegten Mindestwert von 10 000 Primera = 1 Euro hat. Wenn man seine Primera jedoch an Mitglieder verkauf bekommt man bis zu 1.30 /10 000 Primera. Wenn man 50 000 Primera erreicht hat kann man sich diese per Überweisung, Paypal oder Klamm.de auszahlen lassen.

Primusportal hat auch einen extrem Umfangreichen Prämienshop zusammengestellt aus jeder menge Versandhäusern mit Artikeln aus folgenden Kategorien: Audio & HiFi, Auto & Motorrad, Baby, Beauty & Gesundheit, Bücher, Büro, Computer, Digitalkamera, Feinschmecker, Film, Finanzen, Foto & Optik, Freizeit & Hobby, Haushaltsgeräte, Heimwerker & Garten, Industrie & Landwirtschaft, Kleidung & Accessoires, Musik, Reisen, Sammeln & Seltenes, Schnäppchen & Angebote, Sport & Fitness, Telekommunikation, Tierwelt, TV & Video, Uhren & Schmuck, Wohnen & Möbel. Sollte man dort nichts Gefunden haben kann man sich einen Beliebigen Artikel von Amazon aussuchen und sich mit 15% Ermäßigung Bestellen lassen.

Zu den Seiten: Primusportal ist die Einstiegseite mit Accountübersicht, SMS Versand usw. Primusbank ist die Bank wo man Überweisungen an andere User tätigen kann;sich Auszahlen lassen oder Punkte in den Tresor geben. Primusbonus ist deren Paid to Signup seite mit Angeboten aus Verschiedensten Kategorien. Habe dort allerdings nur wenig Interessantes gefunden. Primusmailer ist ganz einfach ein Mailer. Besonders viele Mails erhält man allerdings nicht. Primusstart ist eine bezahlte Startseite + Paidbanner. Primusboard ist das (nicht bezahlte) Forum wo Vor allem mit Primeras gehandelt wird. Zu der Community muss man sagen das Sie sehr freundlich ist. Auf den Original Primusportal Seiten lässt sich nicht sehr viel Verdienen.

Allerdings gibt es externe Paidmailer die in Primera zahlen mit denen man Schnell sehr viele Primeras verdienen kann. Die beste in dieser Hinsicht ist meiner Meinung nach Primeraclub.de Nett wäre es wenn ihr euch über meinen Ref-Link anmeldet.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du hast die Primusseite/n schön zusammengefasst. Aber dir sind 2 kleinere Fehler unterlaufen: "Festgelegten Mindestwert von 10 000 Primera = 1 Euro" Mindestwert verstehe ich hier nicht. Der Kurs ist fest und da kann man nichts dran schrauben. 10.000 Primeln = 1 Euro.

"Wenn man 50 000 Primera erreicht hat..." Das stimmt nur halbwegs. In Klammlosen kann man bereits ab 10.000 Primera ausgezahlt werden. Paypal und Überweisung hingegen kann man erst ab 50.000 Primera erhalten. Bei Paypal ist noch zu erwähnen, dass deren Kosten noch dazu kommen und die der Empfänger tragen muss. Ach ja, 10.000 Primera sind übrigens 1 Mio Klammlose. Ansonsten hast du alles recht kurz und bündig zusammenfasst, dass es somit für Anfänger leicht verständlich ist.

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Redrob, ich glaube Du hast da auch einiges außer acht gelassen. :lol: 10.000 Primera sind keineswegs 1 Millionen Lose, viel mehr beim momentanen Kurs zwischen 6 und 6,7 Millionen. Außerdem geht die Auszahlung über die normalen Tauschseiten schon ab 1 Primera ohne Probleme, mache an manchen Tagen mehrmals mit recht geringen Beträgen.

Das mit den geringen Verdiensten auf Primusportal ist meiner Meinung nach Quatsch. Mit ein paar Bannern und Mails kann man schon recht viel zusammenbekommen, wenn man dann noch bei den richtigen Bonusaktionen mitmachen kann man recht schnell wirklich sehr viel zusammenbekommen.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei Klammlosen bin ich nicht so auf dem aktuellsten Stand. Aber ich bezog mich ja auf Primusbank.de. Denn dort steht ja 10.000 Primera sind 1 Mio Klammlose.

Wegen dem "geringen Verdienst" muss ich auch widersprechen. Denn es gibt ein paar gute Bonusaktionen, wo man auf einem Schlag 50.000 Primera bekommt und somit schon die Auszahlungsgrenze erreicht hat.

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mal eine Frage: Wie lange dauert es ungefähr bis man zur Auszahlungsgrenze kommt? Und was genau sind diese "Klammlose"? Irgendwie hört sich das alles gar nicht so schlecht an. Deshalb frage ich jetzt mal, vielleicht melde ich mich ja mal an.

» Sally* » Beiträge: 43 » Talkpoints: -0,09 »

Danke sally fürs Anmelden! Klammlose sind eine weitere Onlinewährung von Klamm.de die allerdings meiner Meinung nach ein ziemlicher Blödsinn ist, weil sie andauernd an Wert verliert. (1 Mio. sind im Moment 20 Cent)

Zum Thema Auszahlung: Das kommt ganz auf dich drauf an. Schaue einfach jeden Tag mehrmals vorbei und stelle die bezahlte Startseite als deine Homepage ein. Paidbanner gibt es alle paar Stunden zum klicken. Wenn du dann auch noch bei Primusbonus Angebote wahrnimmst kann das innerhalb 1-2 Wochen passiert sein. Jetzt mal ganz von externen Seiten abgesehen. Ich rate dir allerdings dazu deine Primeras im Forum zu verkaufen weil du da nicht an solche Dinge gebunden bist und außerdem kannst du mehr verlangen als du bei einer Auszahlung bekommst.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Primera haben zur Zeit einen Mindestwert! Der kommt wie folgt: Primusportal zahlt dich 1 zu 10000 aus! Im Forum kannst du aber noch bessere Angebote bekommen, die teilweise höher liegen! Daher finde ich den Begriff Mindeswert gut!

Grund: Da ich als Werber Primera benötige, muss ich sie einkaufen. Da ich nicht der einzige bin, der wirbt und die externen Primeraseiten auch einiges an Primera benötigen, ist die Nachfrage hoch. Und zum Glück kann man nicht direkt vom Betreiber Primera kaufen, sondern muss diese bei anderen einkaufen. Da im Moment die Primeraseiten aber aus dem Boden schießen, wird es wohl bald entweder einen Engpass geben und steigen.

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hoffe ja mal, dass es bald zu Engpässen kommt. Ich habe massig Primera eingekauft. Aber wo man vorher 1,25 Euro/ 10k Primera locker erzielen konnte, da bekommt man jetzt noch 1,10€ dafür. Die Tendenz ist aber trotz der vielen Händler und Werber sinkend. Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann man die Punkte doch irgendwie anderweitig bekommen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Punkte kannst du meines Wissens nur auf den Primeraseiten bekommen, bzw auf manchen Seiten in den Foren stehen die bestimmt auch für den Verkauf zur Verfügung. Kursschwankungen sind meines Erachtens normal, aber in einer Statistik auf Primusportal konnte man sehr gut sehen, wie der Kurs der Primera seit der Auflage von 2.0. praktisch geboomt ist.

Ein anderer Vorteil, jede Seite, die in Primera auszahlt, ist meines Wissens nach (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) vom Primusportal abhängig, da diese die einzige Seite ist, die die Primera zur Verfügung stellt.

Nochmal um auf den Kurs zurück zu kommen: Der feste Kurs (der wirklich fest ist) liegt bei der Auszahlung beim Primusportal 1 : 10.000. Auf alles andere, hat der Admin (wieder soweit ich weiß) keinen Einfluss. Die Kurse über einen Euro pro 10.000 Primera ist mehr oder weniger "Privatsache" bzw Sache der Prämienshops. Und soweit ich den Primerakurs beobachtet habe, liegt er bei ca. 1,18 - 1,25 € pro 10.000. Ich hab noch nichts mitbekommen, das der Kurs mittlerweile wieder unter 1,10€ liegt :think:

» Werringer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.03.2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Seit die letzen Antworten hier geschrieben wurden, gibt es einiges an Neuigkeiten beim PrimusPortal. Mittlerweile scheinen genügend Primera auf dem Markt zu sein, denn auch die User im Primusboard geben für 10000 Primera nun nicht mehr mehr als den von der Primusbank garantierten Euro. Es sind mittlerweile viele weitere externe Primeraseiten online gegangen, beispielsweise Paid4Primera.

Der Primusbonusbereich hat sich ebenfalls stark vergrößert, beispielsweise gibt es nun Bonusaktionen, bei der man täglich für das Abbonieren eines kostenlosen Newsletters (natürlich jeden Tag ein anderer ;)) 1000 Primera, also 10 Cent bekommt.

Ebenfalls neu sind die Gutscheincodes, mit dem der von einem Mitglied geworbene neue User nach 50000 Primera Eigenverdienst 10000 Primera vom System geschenkt bekommt. Hier einmal mein Code, es würde mich sehr freuen wenn ihr diesen bei eurer Anmeldung angeben würdet ;): S21-62165.

» snypa95 » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,16 »