Immer wieder Schmucksteinchen von Ohrsteckern verlieren

vom 04.10.2014, 17:46 Uhr

Viele meiner Ohrstecker haben so winzige Steinchen drin. So habe ich beispielsweise ein Paar Ohrstecker in Herzform, wobei sich am Rand jeweils drei winzige, glitzernde, weiße Steinchen befinden und auch sehr viele meiner anderen Ohrstecker besitzen diese Steinchen. Allerdings passiert es mir einfach immer, dass diese Steinchen im Laufe der Zeit einfach raus fallen. Da diese so klein sind, merkt man das natürlich auch nicht immer, was sehr ärgerlich ist.

Ich muss sagen, dass ich meine Ohrstecker eigentlich Tag und Nacht trage und sie nur dann rausnehme, wenn ich übergangsweise lange Ohrringe rein machen möchte oder wenn ich die Stecker auswechseln will, weshalb da natürlich leichter etwas kaputt gehen kann. Allerdings sind es wirklich schon unzählige Paare, wo mir die Steinchen rausgefallen sind, was natürlich sehr nervt. Immerhin achte ich auch darauf, dass meine Ohrstecker, die ich immer im Ohr habe, aus echtem Silber und etwas hochwertiger sind und da ist es doppelt ärgerlich, wenn man da etwas verliert, weil diese Ohrstecker nicht gerade günstig sind.

Wenn das Steinchen dann rausgefallen ist, möchte ich die Ohrstecker dann auch nicht mehr tragen, weil das mir einfach nicht gefällt. Von daher schmeiße ich den Schmuck dann meistens gleich weg, was ärgerlich ist. Allerdings bin ich nun dazu übergegangen, mir nur noch Ohrstecker ohne Steinchen zu kaufen, wo man auch nichts verlieren kann. Allerdings sind diese leider gar nicht so einfach zu finden.

Passiert es euch auch immer wieder, dass ihr diese winzigen Schmucksteinchen von Ohrsteckern verliert? Was macht ihr in so einem Fall?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe schon seit einigen Jahrzehnten Ohrlöcher und auch immer wieder Stecker mit kleinen Schmucksteinchen. Aber ich habe in meinem Leben vielleicht 2-3 mal ein kleines Steinchen verloren. Diese Steinchen waren aber auch in sehr preisgünstigen Ohrsteckern drin und da war es kein Wunder, dass sie irgendwann mal rausfallen.

Machen kann man da nichts, wenn man diese Steinchen nicht wieder findet. Wenn du sie wieder gefunden hast, kannst du mit einem kleinen Tropfen Kleber dieses Steinchen wieder einsetzen. Aber ansonsten bleibt dir nur das Entsorgen und neu kaufen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe noch nie nur den Stein aus meinem Ohrring verloren. Ich habe schon mehrfach einen ganzen Ohrring verloren, meistens war ich auch noch selber Schuld daran, weil ich unvorsichtig damit umgegangen bin, aber die Steine meiner Ohrringe sind gut gefasst und es sollte kaum möglich sein, sie zu verlieren.

Ich denke, bei deinen Ohrringen ist das Problem ganz einfach, dass sie von nicht besonders guter Qualität sind. Natürlich kann ich das nicht beurteilen, weil ich deine Ohrringe ja noch nie gesehen habe. Und ich möchte dir da auch nichts unterstellen. Aber wenn du schon häufig die kleinen Steinchen aus deinen Ohrringen verloren hast scheinen mir diese eben nicht sehr hochwertig.

Wenn es dich wirklich so sehr ärgert, dass du immer wieder die kleinen Steinchen verlierst, dann würde ich persönlich dir empfehlen, dass du dir einfach bessere, hochwertigere Ohrringe kaufst. Es gibt sicherlich auch Modelle im mittelpreisigen Bereich, die eine annehmbare Verarbeitung haben und bei denen eben nicht die Steinchen heraus fallen. Meine eigenen Ohrringe sind ja auch nicht die teuersten und halten gut.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^