Lippenstift nicht benutzen, weil Geruch einem nicht zusagt?
Ich habe schon öfters davon gehört, dass einige Frauen bestimmte Lippenstifte oder Lipglosse nicht benutzen wollen, weil sie den Geruch davon nicht mögen und das Produkt daher auch nicht auf den Lippen haben wollen. Sie meinen, sie würden es eklig finden, bestimmte Produkte auf den Lippen zu haben, die komisch vom Geruch her wären, weshalb sie diese dann lieber gar nicht benutzen.
Mir ist es auch aufgefallen, dass einige Lippenstifte einen besonders tollen Duft haben und man sie daher gerne trägt, während andere Produkte einen nicht ganz so tollen Duft haben. Allerdings fand ich noch nie einen Geruch so eklig, dass ich das Produkt deshalb nicht auf den Lippen haben wollte. Gerade bei Lippenstiften finde ich das nun auch nicht so schlimm, da man diese vom Geschmack her doch nicht wirklich merkt. Und je trockener der Lippenstift ist, desto weniger merkt man ohnehin nicht vom Geruch.
Ich würde nun niemals einen teuren Lippenstift nur deshalb nicht mehr benutzen wollen, weil mir der Geruch nicht richtig zusagen würde. Dafür wäre mir das Produkt einfach viel zu schade. Allerdings kann ich das wohl auch nicht so richtig beurteilen, da ich auch noch nie einen Lippenstift oder ein Lipgloss hatte, welche ich vom Geruch her richtig eklig fand.
Würdet ihr einen Lippenstift nur deshalb nicht benutzen, weil ihr den Duft unangenehm fändet? Schnuppert ihr an Lippenstiften, bevor ihr sie kauft?
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen an einem Lippenstift zu riechen beim Kauf, Wobei ich durchaus auch finde, dass es welche gibt, de einfach nicht gut riechen und solche würde ich dann auch nicht tragen wollen. So richtig teure Kosmetik kaufe ich eher selten, aber wenn dann der Duft nicht hinhaut, würde ich ein teures Produkt wahrscheinlich trotzdem weiterhin benutzen, weil es ja viel Geld gekostet hat.
Meine Schwester ist genau wie von dir beschrieben, eine dieser Personen, denen richtiggehend schlecht wird, wenn sie den falschen Lippenstift erwischen. Ich hab es nur ein einziges Mal geschafft ihr beim Kauf von Kosmetik beizustehen. Danach war ich wirklich entnervt, da wir ewig an allem schnuppern mussten und ich auch an den meisten Produkten überhaupt nichts schlechtes riechen konnte, ganz im Gegenteil.
Vor vielen Jahren habe ich mal einen Lippenstift in einem Adventskalender geschenkt bekommen. Dieser war selbst für mich ungenießbar. Ich hatte das Gefühle ich schmiere mir etwas verrottetes auf die Lippen und als ich darüber leckte, fühlte sich meine Zunge ganz wächsern an. Die Qualität war jedenfalls die eines Produkts aus dem Automaten an der Ecke.
Ganz was feines sind dafür die Lippenstifte von Chanel. Ich leiste ihn mir nicht oft und er wird auch bis zum letzten Rest ausgekratzt, aber es ist für mich ein Genuss ihn aufzutragen. Könnte ich es mir finanziell Leisten, würde ich vermutlich nach und nach alle teureren und hochwertigen Lippenstifte durch probieren, da meine Mittel aber begrenzt sind, bleibe ich bei meinem seltenen Chanel Lippenstift.
Bis jetzt habe ich auch noch an keinem Lippenstift gerochen, welchen ich unglaublich abstoßend vom Geruch fand. Deswegen ist es mir ein bisschen fremd, dass man einen Lippenstift nicht wegen dem Geruch nicht benutzen möchte, aber warum denn auch nicht? Riechen ist genauso wie alle unsere anderen Sinne sehr wichtig. Nicht nur das Auge, sondern auch die Nase isst mit, finde ich.
Meistens kaufe ich Lippenstifte im mittleren Preissortiment, also ich kaufe weder die ganz billigen Lippenstifte, noch die ganz teuren Lippenstifte. Bis jetzt kam ich auch damit super zurecht, wobei mir schon starke Geruchsunterschiede aufgefallen sind. Ich habe einen Lippenstift, der riecht irgendwie ein wenig nach Knete und der andere riecht zum Beispiel so typisch nach Lippenstift eben. Aber Gedanken um den Geruch habe ich mir bis jetzt noch nie gemacht, vielleicht ist das auch eher von der Farbe abhängig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245271.html