Beim Friseur Angst haben, dass Farbe zu lange einwirkt?
Ich habe mir früher als Teenager beim Friseur sehr oft die Haare färben lassen oder mir auch Strähnchen machen lassen. Dabei war es dann immer so, dass die Friseurin mir die Farbe aufgetragen hatte und meinte, dass die Farbe nun eine gewisse Zeit einwirken müsste. In dieser Zeit konnte ich dann in Ruhe in einer Zeitschrift blättern und die Friseurin hatte mir dann immer gesagt, dass sie nach Ablauf der Zeit zu mir kommen würde.
In der Zeit, in der die Farbe bei mir einwirken musste, hat die Friseurin dann immer anderen Leuten die Haare gemacht Oftmals hat das dann auch so lange gedauert, dass meine Zeit eigentlich auch schon vorbei war, in der die Farbe einwirken sollte. Trotzdem war die entsprechende Friseurin dann noch weiterhin mit anderen Leuten beschäftigt. Da sie ihnen dann oftmals lautstark die Haar föhnte und sich am anderen Ende des Raumes befand, während ich unter einer Haube saß, konnte ich schlecht auf mich aufmerksam machen und musste dann eben sitzen bleiben, auch wenn ich immer mächtig Panik hatte, dass die Farbe viel zu lange in meinem Haar war.
Oftmals kam dann die Friseurin tatsächlich erst zehn Minuten später als angekündigt zu mir, wobei ich dennoch immer Glück hatte. Oftmals war die Farbe dann doch noch nicht lange genug in meinem Haar, so dass ich immer Glück hatte. Dennoch hatte ich davor jedes Mal Panik, zumal ich auch Angst hatte, das mich die Friseurin vergessen hatte.
Habt ihr beim Friseur auch manchmal Angst, dass die Farbe zu lange einwirkt, wenn die Friseurin zum angekündigten Zeitpunkt noch anderen Leuten die Haare macht oder vertraut ihr auf ihre Kenntnisse?
Diese Befürchtungen kenne ich gut, aber mittlerweile habe ich gelernt, der Einschätzung und dem Zeitgefühl der Friseurin zu vertrauen. Komplett gefärbt habe ich meine Haare noch nicht, bei mir ging es immer um Strähnchen. Ich saß immer unter so einer Haube, wo die Zeit eingestellt werden konnte. Am Ende hat sie dann gepiept und dann war es schon mal so, dass jemand die Haube abgeschaltet hat, meine Friseurin aber noch keine Zeit hatte. Zu diesen Zeiten habe ich dann auch immer gehofft, dass die Farbe nicht zu lange einwirkt. Das ist aber nie passiert und darum bleibe ich dann mittlerweile einfach relativ gelassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245252.html