Zöpfe nur bei lockigem und vollem Haar tragen?

vom 04.10.2014, 13:24 Uhr

Ich habe zwar lange Haare, aber keine Locken. Das Haar ist etwas dicker als bei anderen, weshalb ich Probleme habe, mir einen Pferdeschwanz zu machen, doch wenn ich es flechte, wirken die Zöpfe dennoch dünn. Mir ist heute eine Dame über den Weg gelaufen, die sehr lockige Haare hatte und bei der sahen die Zöpfe richtig gut aus. Durch die Locken hatten die Zöpfe viel Volumen und das stand ihr wirklich gut.

Sehen Zöpfe nur bei lockigem Haar gut aus? Was kann man dann tun, wenn man keine Locken hat und dennoch Zöpfe tragen möchte?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe noch nie eine Frau gesehen, bei der ein Pferdeschwanz nicht gut ausgesehen hätte. Ich finde, dass das eine Frisur ist, die einfach jede Frau tragen kann, egal was für Haare sie hat. Dafür muss man nun nicht unbedingt besonders volles oder lockiges Haar haben. Wichtig ist nur, dass das Haar lang genug ist, so dass man es überhaupt in einen Pferdeschwanz bekommt.

Ich habe leider sehr dünnes, feines und glattes Haar, wobei ich dennoch immer einen Pferdeschwanz trage. Ich finde auch, dass der Zopf bei vollerem und etwas dickerem Haar besser aussieht, da der Zopf eben nicht so dünn ist. Allerdings möchte ich trotzdem nicht auf diese Frisur verzichten und die Haare immer nur offen zu tragen, ist auch keine Option für mich und das darf ich bei der Arbeit auch gar nicht.

Du könntest dir einen Pferdeschwanz binden und dann einzelne Strähnen davon mit dem Lockenstab bearbeiten. Das geht eigentlich ganz schnell, da man ja nur den Zopf bearbeitet. Ansonsten kannst du auch öfters Lockenwickler tragen oder auch einmal mit dem Lockenstab den ganzen Kopf bearbeiten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge