Produktproben nur unterwegs und nicht zu Hause benutzen?

vom 04.10.2014, 13:08 Uhr

Ich bekomme öfters Produktproben von Kosmetik geschenkt, wobei ich mir auch öfters solche kleinen Proben selbst kaufe. Gerade dann, wenn ich ein Produkt testen möchte, dann kaufe ich mir oftmals erst einmal die kleine Größe, um zu schauen, ob ich überhaupt mit dem Produkt klar komme.

Bei mir ist es jedoch so, dass ich diese kleinen Produktproben grundsätzlich nicht bei mir zu Hause verwende. Dafür sind sie mir einfach zu schade. Immerhin denke ich mir dann immer, dass ich die Proben doch unterwegs viel besser nutzen kann. Während ich zu Hause problemlos die Normalgrößen von Produkten nutzen kann, finde ich die kleinen Größen für unterwegs am besten. Meistens reichen diese Proben nur für einmal oder für wenige Male und da kann ich sie dann unterwegs auch immer gleich aufbrauchen, so dass ich die Produkte dann nicht wieder zurück nach Hause nehmen muss, sondern sie dann gleich wegschmeißen kann. Außerdem muss ich nicht die ganzen Originalgrößen mitnehmen, was mir auch noch einiges an Gewicht spart.

Ich habe mittlerweile eine sehr große Sammlung an Produktproben zu Hause. Je nachdem, ob ich nun nur eine Nacht oder mehrere Nächte wegbleibe, nehme ich entsprechend viele Proben mit und das finde ich ideal, da ich mir sehr viel Platz und Gewicht spare. Von daher würde ich solche Proben auch nicht zu Hause aufbrauchen, da ich da genauso gut die normalen Größen nutzen kann und da mir die Proben einfach zu schade dafür sind.

Verwendet ihr Produktproben auch immer nur unterwegs und nicht zu Hause? Oder braucht ihr solche Proben immer gleich auf, nachdem ihr sie bekommen habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt bei mir ein wenig auf die Art der Produktproben an. Wenn es eine Probe ist, die man wieder verschließen kann, dann nehme ich sie auch gerne mit und verwende sie unterwegs. Wenn es aber nur so ein kleines Tütchen ist, dann verwende ich es hauptsächlich daheim, weil ich mir nicht alles mit dem Inhalt versauen möchte. In den Hotels gibt es ja mittlerweile meistens Shampoo und sehr viele andere Dinge habe ich nicht als Proben. Wenn ich mir gezielt eine Probe kaufe, dann möchte ich diese auch schnell ausprobieren, weil es mir dann darum geht, ob ich den Inhalt vertrage und mir die große Packung kaufen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich benutze Proben zu Hause. Besonders wenn es sich um Haar und Hautprodukte handelt. Parfum oder Schminke auch mal unterwegs, weil die Größe besser in die Handtasche passt.

» Boohoo » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,44 »



Ich verwende Produktproben am liebsten, wenn ich unterwegs bin. Es ist dann einfach bequemer finde ich, weil die Pröbchen deutlich weniger Platz brauchen und damit leichter zu transportieren sind. Wenn ich unterwegs bin, ist es mir schon wichtig, dass ich Platz und Gewicht einspare und das ist bei diesen Proben ja viel leichter der Fall. Ich nehme sogar Proben mit, wenn ich für einige Tage verreise und finde das dann auch deutlich praktischer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es kommt auf dir Art der Produktprobe an, ob ich sie dann zu Hause oder unterwegs benutze. Ich empfinde Sachez für unterwegs irgendwie unpraktisch und manchmal auch fast verschwenderisch. Bei Shampoo oder Duschgel geht das zwar noch, aber wenn ich ein Creme-Sachez habe, dann reicht die Menge darin in der Regel aus, um mein Gesicht zweimal oder manchmal auch dreimal damit einzucremen.

Bin ich aber so unterwegs, das ich nur einmal mein Gesicht eincremen bräuchte, dann würde ich den Rest ja wegwerfen, denn mit zurücknehmen wenn das Sachez offen ist, ist dann einfach nur eine Schweinerei, weil man ein Sachez ja nicht wieder verschließen kann. Ist es aber eine Probe die ein klein wenig größer ist und dann in einer Tube oder einem Tiegel ist, dann nehme ich die sehr gerne auch für unterwegs mit, weil die Größe dann immer noch deutlich kleiner ist, als bei einer Originalgröße.

Allerdings ist es bei mir mittlerweile eh so, das ich vieles in kleine Tiegel umgefüllt habe und diese permanent in meiner Reisekosmetiktasche verbleiben, da ich regelmäßig auch beruflich für 1-2 Nächte unterwegs bin. Das ist für mich immer noch entspannter als dann vorher noch zu schauen, ob ich nicht noch eine Probe habe, die ich mitnehmen könnte.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^