Einzelne graue Haare bei anderen unattraktiv finden

vom 04.10.2014, 12:57 Uhr

Manchen Männern sagt man ja nach, dass sie gerade wegen ihrer grauen Haare attraktiv aussehen würden. George Clooney wäre dafür etwa ein Beispiel. Aber eigentlich finde ich graue Haare bei Männern nicht gerade schön, auch dann nicht, wenn es nur wenige sind. Das macht die Leute total alt und wenn die Grundfarbe noch vorhanden ist und sich einzelne graue Haare davon optisch besonders in den Vordergrund drängen, ist das besonders unschön.

Würden euch einzelne graue Haare bei Männern stören? Würdet ihr dann darauf bestehen, dass euer Partner, wenn ihn das betrifft, die Haare färbt?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ehrlich gesagt finde ich auch, dass manchen Männern einige graue Stellen im Haar wirklich gut stehen. George Clooney gehört für mich auf jeden Fall auch dazu, wobei ich auch einige männliche Studenten an meiner Uni gesehen habe, bei denen das auch der Fall ist. Die Studenten sind dabei noch gar nicht besonders alt, wobei ich sie auf Ende zwanzig oder Anfang dreißig schätzen würde. Dennoch haben sie graue Stellen an den Schläfen, was ich aber ehrlich gesagt ganz attraktiv finde. Für mich sieht das dann so "reif" aus, wobei ich normalerweise Studenten nicht unbedingt mit diesem Ausdruck in Verbindung bringen würde.

Natürlich ist es schöner, wenn ein Mann so lange wie nur möglich seine eigene Haarfarbe hat, ohne graue Haare zu bekommen und ich finde es auch immer ein wenig traurig, wenn es schon besonders früh der Fall ist, dass der Mann graue Haare bekommt. Allerdings macht das einen Mann für mich nicht unbedingt weniger attraktiv und manchen steht das auch sehr gut.

Ich würde niemals von meinem Partner verlangen, dass er sich die Haare färben sollte, wenn er graue Haare bekommen würde. Graue Haare gehören zum Leben dazu. Es würde mich zwar irgendwie traurig machen, wobei ich ihn dennoch attraktiv finden würde. Von daher würde ich das auf jeden Fall so akzeptieren und ich würde mich nicht daran stören. Immerhin wird es bei mir ja irgendwann auch so weit sein und da würde ich auch keine blöden Kommentare hören wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde einzelne graue Haare auch nicht besonders attraktiv, aber sie gehören einfach zum Älterwerden dazu. Ich werde irgendwann auch mal alt und faltig sein, ob es mir nun passt oder nicht. Trotzdem ist Attraktivität am Ende mehr als nur das Aussehen. Ich finde "reife" Männer mit grauen Haaren oder auch Geheimratsecken nicht besonders attraktiv.

Bei meinem Partner wird man die grauen Haare nicht so schnell sehen, denke ich, da er helle Haare hat. Selbst wenn es aber so wäre und die grauen Haare gut sichtbar wären, dann würde ich nicht von meinem Partner verlangen, dass er sich die Haare färbt und die ersten grauen Haare verdeckt. Wenn er langsam grau wird, dann werde ich bestimmt auch grau.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde graue Haare, egal wie viele, eigentlich nicht schlimm. Irgendwann ist es so weit und dann muss man damit leben. Man selber bekommt ja auch irgendwann graue Haare und wenn es dann beim Partner auch so ist, ist das nichts, was mich sonderlich stören würde. Ich finde es auch nicht besonders hässlich oder unattraktiv. Zumal man als Alternative ja auch nur Haare färben kann und das muss nicht sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Zuerst einmal zur abschließenden Frage: Natürlich würde ich meinen Partner nicht dazu verdonnern, sich die Haare zu färben. Ich bin doch nicht seine Erziehungsberichtigte. Das muss er ganz allein entscheiden, es sind seine Haare und er muss sich wohlfühlen. Ich fände es auch reichlich daneben, wenn ich plötzlich erblonden sollte, weil der Gatte blond netter findet.

Zu den grauen Haaren an sich kann ich sagen, es kommt darauf an. Es gibt Männer, denen stehen graue Haare gut, bei anderen sieht es nicht so toll aus. Das gilt auch für Geheimratsecken oder mehr oder minder große Glatzen. ich habe da weder Vorlieben noch ausgeprägte Abneigungen. Wenn es zum Mann passt, dann ist es gut.

gefärbte Haare sind dagegen beim Mann so eine Sache. Wenn das Haupthaar in goldenem Blond schimmert oder makellos braun ist und der Bartwuchs am Morgen zahlreiche graue Stoppeln aufweist, dann finde ich das ziemlich unattraktiv. Ist der Bart dagegen angegraut und ziehen sich die grauen Haare natürlich über die Koteletten bis zur Schläfe, dann finde ich das viel angenehmer. Denn dieser künstliche Bruch bei Farbe wirkt doch sehr irritierend.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben:Zuerst einmal zur abschließenden Frage: Natürlich würde ich meinen Partner nicht dazu verdonnern, sich die Haare zu färben. Ich bin doch nicht seine Erziehungsberichtigte. Das muss er ganz allein entscheiden, es sind seine Haare und er muss sich wohlfühlen. Ich fände es auch reichlich daneben, wenn ich plötzlich erblonden sollte, weil der Gatte blond netter findet.

Das sehe ich auch so und ich finde es albern, wie manche meinen ihre Partner dann dazu verdonnern zu müssen. Am Bart sieht man es hinterher auch und was bringt die perfekte gefärbte Matte, wenn der Bart hinterher immer noch darauf deutet, dass das alles nur Show ist und gefärbt wurde. Einen Bart zu färben ist machbar, da stehst du dann jeden 2. Tag da damit der Ansatz nachgefärbt wird und als Mann würde ich mich bedanken, wenn das nur die Dame einfordert damit es "nett" aussieht.

Mich stören solche Dinge in keiner Weise, ich muss damit nicht herum laufen und ich schäme mich auch nicht für einen Partner, der hinterher das offen trägt und nicht versteckt in einer Form. Denn manchen steht auch das graue Haar, schon vorher und der Granny Style war doch auch angesagt oder ist es noch, dass auch junge Menschen gezielt sich das graue mit Strähnchen oder auch komplett einfärben lassen. Warum denn auch nicht? Nicht jedem steht alles, aber man muss auch nicht um jeden Preis alles kaschieren wenn man denn selbst damit leben kann und zufrieden ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mich stört das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich bin nicht oberflächlich und so lange ein Mensch gepflegt aussieht, kann er graue Haare haben wie er möchte, das interessiert mich nicht die Bohne. Mir ist der Mensch wichtig und nicht optische Perfektion. Ich pflege auch immer zu sagen, dass nicht die Schönheit darüber entscheidet, wen man liebt, sondern die Liebe entscheidet darüber, wen man schön findet. Wenn man einen Menschen wirklich mag und schätzt, dann spielt die Optik eine eher untergeordnete Rolle, weil man den Menschen als Gesamtpaket attraktiv findet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^