Andere Ausstattung bei einem überdachten Balkon wählen?

vom 02.10.2014, 19:59 Uhr

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man nun einen überdachten Balkon mit Möbeln ausstattet oder einen unüberdachten Balkon? Wie sehen diese Unterschiede dann letztendlich aus? Mit welchen Möbeln würdet Ihr einen Balkon ohne Überdachung, mit welchen Möbeln einen Balkon mit Überdachung ausstatten? Sind die Unterschiede gering oder gibt es gar keine?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, hatten wir nur einen unüberdachten Balkon. Wirklich viel haben wir dadurch nicht rausstellen können, da durch die Witterung schnell Schäden entstanden sind. Im Grunde hatten wir nur zwei simple Campingstühle aus Plastik und einen Plastiktisch zum Festschrauben auf dem Balkon stehen. Dann noch etwas Blumenerde und unbenutzte Blumentöpfe, das war's.

Jetzt habe ich einen überdachten Balkon und bin sehr froh darüber, denn so können wir die Wäsche zum Trocknen bedenkenlos den ganzen Tag draußen stehen lassen, auch wenn es mal zu regnen anfängt. Außerdem haben wir einen Holztisch und ein paar Klappstühle draußen stehen. Man kann schon zwangloser bei einem überdachten Balkon dekorieren und gestalten.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Einen überdachten Balkon habe ich an sich auch. Nur ist er nach vorne geöffnet, sodass der Wind immer noch hinein kann. Dadurch kann es eben zu Schäden kommen. Deswegen habe ich Plastiktische ausgewählt, die dann auch abwischbar sind. Die Wäsche kann man dennoch nach draußen stellen. Man muss nur das Wetter bedenken.

Einen überdachten Balkon mit Glasfenstern zum Schließen hat halt den Vorteil, dass die Wäsche immer dort aufgehängt werden kann und dass kaum Schäden entstehen können, sodass man dort auch etwas anderes hinstellen kann. Man kann dort ein Lagerraum raus machen oder auch Bücher lagern. Je nachdem was einen beliebt, somit kann die Einrichtung auch schmuck gemacht werden.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge