Passen Outdoor-Loungemöbel auf jeden Balkon?
Ganz nett anzusehen finde ich diese Loungemöbel für Terrasse und Balkon. Allerdings nehmen diese Loungemöbel für draußen auch durchaus einiges an Platz weg und Sinn und Zweck meiner Meinung nach ist es nicht gerade, den Balkon so vollzustellen. Bei einer Terrasse kann man vermutlich und häufig auch noch das dazugehörige Grundstück mit verwenden. Das hat ja durchaus auch seine Reize.
Ich frage mich aber, ob solche Loungemöbel für draußen auf jeden Balkon passen, nun nicht von der Größe her betrachtet, sondern eher vom Stil. Oder gibt es bei diesen Loungemöbeln sehr viele unterschiedliche Stile? Würdet Ihr Euch Outdoor-Loungemöbel auf den Balkon oder Terrasse überhaupt stellen?
Ich finde solche Möbel auch extrem schön und wenn ich später doch mal ein kleines Häuschen haben sollte würde ich sie mir auch kaufen. Für mich strahlen diese Möbel sehr viel Bequemlichkeit aus, weswegen ich dann auch den Rest des Gartens eher gemütlich anlegen würde, also nicht das man da liegt und nur auf Arbeit schaut, sondern auf Dinge, die man schnell machen kann. Ansonsten finde ich aber schon, dass es bei entsprechender Größe auf jeden Balkon passt und gut aussieht.
Auf den meisten Balkonen würden die meisten dieser Möbel wohl ziemlich überproportioniert aussehen. Wobei ich mit "Balkon" die Teile meine, die frei tragend sind, also keine Dachterrassen und solche Sachen, die einen Gebäudeteil unter sich haben und deshalb wesentlich größer ausgelegt sein können.
Bei passender Größe wüsste ich aber nicht, was dagegen spricht. Die meisten Möbel haben ja ein recht geradliniges Design, das nicht extrem auffällt. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass es mich etwas stören würde, wenn die Möbel braun wären und das Haus irgendwelche Holzteile am Balkon hat, die farblich nicht ganz harmonieren. Oder wenn das Haus extrem rustikal ist und die Möbel eben eher modern. Allerdings habe ich solche Möbel auch schon vor Skihütten gesehen und fand das nicht unpassend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245164.html