Bekannte will ins Ausland - Kumpel ist verliebt in sie

vom 02.10.2014, 18:52 Uhr

Bei mir im Freundeskreis gibt es zur Zeit eine schwierige Situation, weil 2 Menschen mir etwas anvertraut haben und ich weiß nicht, ob ich es den anderen sagen soll oder weiter schweigen soll. A ist ein Mann und schon seid Jahren verliebt in B. B ist eine Frau und war mal mit dem Freund von A zusammen, aber war auch damals schon sehr interessiert an ihm. Nun ergab es sich leider nicht, dass die beiden zusammen kamen, weil immer irgendwer in einer Beziehung war.

Die Beiden haben nun einige Zeit freundschaftlich zusammen verbracht, viel herumgealbert und nun haben mir beide gesagt, dass sie in den anderen verliebt sind und das schon seid dem ersten Moment. B will nun aber, weil sie es nicht aushalten kann A Immer zu sehen und nicht mit ihm zusammen sein zu können ein Jahr ins Ausland. A hat das nun mitbekommen und ist todunglücklich. Beide haben sich gegenseitig nichts gestanden und ich habe beiden dazu geraten, was sich aber keiner der Beiden traut, weil beide Angst haben verletzt zu werden, was ich auch als Schwachsinn abgetan habe. Nun frage ich mich, ob ich es einem stecken soll, dass aus den beiden Freunden eben auch ein Paar werden kann. Immerhin sind ja beide verliebt ineinander. Was würdet ihr machen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Meiner Meinung nach solltest du den beiden schon auf die Sprünge helfen. Wenn sie wirklich schon so lange verliebt ineinander sind, geht da doch richtig Potential für eine glückliche Beziehung verloren. Die beiden stehen ihrem eigenen Glück im Wege. Da muss man nicht daneben stehen und zugucken, wie sie ins Verderben laufen.

Die Frage ist, ob sie das Risiko einer Beziehung wirklich eingehen würden. Immerhin sind sie seit Jahren befreundet und viele haben dann Angst, diese Freundschaft zu gefährden. Aber das ist ja dann ihre Entscheidung.

Also ich finde, du solltest sie irgendwie in die richtige Richtung schubsen. Entweder du sagst es einem von beiden, aber fairerweise doch lieber beiden. Oder du verabredest dich mit beiden in einem Restaurant und erscheinst aber nicht. Der Kellner könnte ihnen ja dann einen Brief von dir übergeben. Das wäre die Kino-Kitsch-Version. Das musst du wissen, wie die beiden drauf sind und ob sie damit umgehen könnten, wenn sie die Nachricht mitgeteilt bekommen, während das Objekt der Begierde anwesend ist.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ein bisschen nachhelfen ist sicher erlaubt. Vielleicht kannst du irgendwie dafür sorgen, dass beide mal zusammen alleine sind und etwas romantischer ist. Oder du sagst, wem jeweils anderen einfach, was sie beide empfinden und hilfst so etwas auf die Sprünge.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^