Dem Partner das Obst klein schneiden - für euch okay?

vom 02.10.2014, 18:21 Uhr

Von selbst würde ich nicht auf die Idee kommen, meinem Freund das Obst klein zu schneiden. Immerhin kann er das doch jederzeit selbst machen, auch wenn er bei mir ist. So kann er doch jederzeit fragen, ob er etwas Obst haben kann, wobei ich das nicht für ihn machen muss. Da würde ich mir dann doch wie eine Mutter vorkommen und ich hätte keine Lust, nun extra in der Küche zu verschwinden, um für meinen Freund Obst klein zu schneiden, wenn er gar nicht danach fragen würde. Das wäre mir viel zu extrem und wahrscheinlich hätte mein Freund dann auch keinen Hunger oder Appetit auf Obst, weshalb ich das dann umsonst gemacht hätte.

Würde mein Freund explizit äußern, dass er gerne Obst essen möchte, dann könnte es durchaus sein, dass ich ihn dann auch fragen würde, ob er es klein haben möchte. Ich mag es eigentlich gerne, andere Menschen zu verwöhnen und ihnen etwas Gutes zu tun und von daher könnte ich ihm diesen Gefallen auch machen, wenn ich eben Lust darauf hätte. Es ist ja auch normal, dass man in der Beziehung auch gegenseitig etwas für sich tut und von daher wäre das nicht schlimm für mich.

Mein Freund kocht ja auch öfters für mich und ob ich ihm nun das Obst klein schneide oder ob er für mich kocht, ist doch nun wirklich egal und deshalb hätte ich kein Problem mit so etwas. Allerdings würde ich es eben nicht einfach so von selbst machen, weil dann die Gefahr da wäre, dass mein Freund gar nichts essen wollen würde, weil er keinen Hunger hätte. In so einem Fall würde ich das umsonst gemacht haben, weshalb ich lieber doch nachfragen würde.

Normalerweise würde ich aber lieber warten, bis mein Freund von selbst äußern würde, dass er Hunger hätte, bevor ich von selbst auf so eine Idee kommen würde. Ich würde ihn daher nur dann von selbst fragen, wenn ich mir selbst auch gerade Obst zurecht schneiden wollen würde, um zu wissen, ob er auch etwas haben wollen würde. So wüsste ich, wie viel Obst ich zubereiten muss.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge