Videodatei mit zwei Tonspuren auf DVD Brennen!

vom 18.05.2008, 23:43 Uhr

Hallo,

also ich habe auf meinem Rechner eine Videodatei, die zwei Tonspuren besitz. Jetzt will ich diese Datei auf eine DVD brennen. Nur wie bekommen ich es hin, dass ich beide Tonspuren auf der DVD habe. Es würde mir Notfalls auch ausreichen, wenn ich nur eine habe. Mir ist nur wichtig, dass ich raussuchen kann, welche ich nehme. Brauch ich dafür ein spezielles Programm oder wie könnt ich das hinbekommen!

Mir würden es auch schon helfen, wenn ich Tonspur 2 zu Tonspur 1 machen könnte. Wenn ich die Datei mit Nero nur gewöhnlich als VR DVD brenne, wir immer Tonspur 1 ausgewählt. Darum wäre ein Wechsel der beiden Tonspuren auch hilfreich. Perfekt wäre es aber natürlich, wenn ich beide Tonspuren mit auf die DVD brennen könnte. Also wenn ihr irgendwelche Tipps habt oder Programme kennt, die mir etwas nützen könnten, würde ich mich freuen. Hoffe ihr habt mein Problem verstanden.:P

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Hammer

» CJ_Hamma » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,12 »

Was ist das für eine Datei überhaupt. Eine AVI? Viele neue DVD-Player, die Divx und Xvid abspielen können, erkennen automatisch, dass die Datei zwei Tonspuren hat. Da braucht man meistens die Datei einfach normal zu brennen; also als Daten DVD.

Tonspuren verwalten (also Reihenfolge ändern usw) kann man mit VirtualDub sehr einfach machen. Damit könntest Du die zweite Tonspur als erste machen, oder die erste komplett wegmachen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also es sind mehrer Datei die ich dann zusammen auf eine DVD brenne will. Nein, es sind keine Avi Dateien. Es handelt bei mir um VOB Dateien!

Vielen dank für das Programm. Ich denke das hilft mir schon mal weiter. :D

Liebe Grüße
Hammer

» CJ_Hamma » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,12 »

Also wenn das Vob-Dateien sind, dann musst Du bei Nero ganz normale DVD-Video erstellen und die Vob Dateien in das Verzeichnis VIDEO_TS verschieben. Ansonsten mit DVD Aouthoring Software wie DVD Flick eine DVD manuell erstellen und dort die Tonspuren festlegen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge